Ab wann können Kinder zur Leichtatletik gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich würde sagen ab dem kindergarten alter kann man kinder schon für solche vereine anmelden. sinnvoller wäre es ab 6 jahren da die kinder dann auch schon eher den drank haben sich aktiv zu beteiligen. (spreche nur aus der erfahrung die ich in dem alter gemacht habe)

Das dürfte von Verein zu Verein verschieden sein. Ab 6 Jahren geht es bestimmt.

Da würde ich doch das Kinderturnen empfehlen.

Die meisten Vereine haben Leichtathletikgruppen erst ab 6 Jahren.

Kinderturnen ist mir auch eingefallen. Aber wenn dem Sohn die Leichtathletik gar nicht gefällt? Willst ihn dann zwingen?

0
@user8743

Natürlich möchte ich ihn nicht zwingen, bin keine von den Mamis die ihre Kinder in eine Ecke drängen und sagen "Du musst", dass is klar. Ich dachte nur an irgendeine Beschäftigung und da ist mir auf Anhieb Turnen eingefallen.

0

Denkst du Leichtathletik ist das Richtige für ihn?

Geh dahin und frage den Lehrer.

Was möchtest Du wissen?