Ab wann können Kinder schlittschuhlaufen?

8 Antworten

Mein Sohn ist 6 und hat es jetzt in der Schule im 1. Schuljahr gelernt. Er kann jetzt nicht perfekt laufen nach 8 mal, aber er kommt vorwärts. Und es macht ihm riesigen Spaß und fällt ihm erstaunlicherweise leichter, als Inliner-Fahren. Helm ist wichtig, und Handschuhe, dann kann nicht viel passieren.

Ich geh mit meinen kindern (vier und sieben) regelmässig im winter in die eishalle.. für die ganz gleinen gibt es gleitschuhe, meine grosse hat eigne schlittschuhe... hier sind auch schon ganz kleine mit drei oder vier auf schlittschuhen unterwegs. Es gibt sogar ne eishockeymannschafft hier für kinder ab vier oder fünf und es ist erstaunlich, wie spielerisch die sich auf dem eis fortbewegen. Ist aber auch sicher eine frage des Talents und der Mutes eines kleinen Kindes... meine Kleine kommt z.b. wesentlich besser auf dem eis zurecht, als meine Grosse, die eher vorsichtig ist, aber auch sie bekommt das mittlerweile recht gut hin

Was können Kinder in welchem Alter?

So mal kurz.. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, zu was Kinder in welchem Alter fähig sind. In welchem Alter bekommen sie langsam Zähne? Wann lernen sie in der Regel das Laufen? Wann laufen sie "sicher"/ können rennen? In welchem Alter sind Kinder fähig, andere zu trösten? (Mit Tat UND Wort) etc. Wie gross sind sie im Durchschnitt in den Altersstufen? Ab wann können sie in der Regel lesen? Ab wann greifen die ersten Erinnerungen? (meine frühesten Erinnerungen gehen auf etwa 3 Jahre zurück - ist das in der Regel so?) Etc. Was fällt euch ein? Welche Erfahrungen habt ihr mit Geschwistern/eigenen Kindern gemacht? Je mehr Antworten, desto besser!

Geburt 6 Monate 1 Jahr 2 Jahre 3 Jahre 4 Jahre 5 Jahre 6 Jahre ?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ab wann können Kinder golfen lernen?

Ab welchem Alter ist es empfehlenswert für Kinder mit einem Golf Kurs zu beginnen?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren können Kinder Ski fahren?

Wie alt sollten Kinder mindestens sein?

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder Snowboard fahren lernen?

Die Kinder meiner Freundin wollen unbedingt Snowboard fahren lernen und nicht Skifahren. Ab welchem Alter ist das zu empfehlen, wegen der Hüfte? Ich habe mal gelesen, dass das bei jüngeren Kindern schlecht sein soll.

...zur Frage

Schlittschuhlaufen! Hiiilfe!

Hallo,

in kürze werde ich zum zweiten mal Schlittschuh laufen gehen mit meiner Klasse. Beim letzen mal lag ich eigentlich nur auf dem Eis und wenn ich mal stand kam ich nicht vorwärts. Die Versuche der anderen mir das bei zu bringen scheiterten kläglich ... war dann irgendwie total blöd!

Viele haben gesagt das ist wie Inliner fahren ... das habe ich aber nie gemacht/gerlent.

So wie geht es denn richtig? Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Ab wann selbst abwischen?

Meine Frage ab wann sollten sich Kinder selber den Popo abwischen?

Ich hab heute auf meine Cousine aufgepasst die 5 1/2 Jahre ist und die meinte ich muss ihr den Popo auswischen. Ansich stört mich das nicht da ich ja selbst ein Kind habe aber ich finde mit dem Alter sollten Kinder das schon können oder?

Ab welchem Alter haben eure Kinder das selbst gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?