Ab wann können Kinder im Hochbett schlafen, ohne dass man Angst haben muss, dass sie rausfallen?

8 Antworten

Hallo, ich würde auch erst zu einem halbhohen tendieren oder wenn schon ein richtiges Hochbett dann noch untendrunter schlafen lassen bis es tagsüber ohne Probleme und Stürze schon einige Male hoch und runter gekommen ist. Das gibt Sicherheit für Mutter und Kind

Hei... grundsätzlich ist gegen ein Hochbett nichts einzuwenden auch bei einem 2 Jährigen Kind... es gibt zum Beispiel so halb hohe Hochbetten wo man noch drüber schauen kann villeicht wäre das eine Alternative... ansonsten muss ich meinen drei anderen Antwortern recht geben... wenn das Kind nachts aus dem Bett klettert und es noch nicht so gut klettern kann, ist es besser villeicht noch ein Jahr damit zu warten ab 3 Jahren sollte sie dann besser klettern können... ansonsten sind wirklich alle Hochbetten mit einem Schitzgitter ausgestattet... also am rausfallen solls nicht liegen eher am in der Nacht rausklettern!!!

Ein Kind sollte grundsätzlich eine Leiter sicher rauf und runter klettern können. 2 Jahre ist, je nach Entwicklung, in den meisten Fällen zu jung. Unter www.kindermoebel-24.de gibt es für Hochbetten auch Haltegriffe. Diese sollten auf jedenfall montiert werden.

kinder Hochbett

Ich habe vor ein halb-hoches Kinderhochbett zu kaufen, nur weiß ich nicht welches gut ist da ich keinderlei Erfahrung mit sowas habe . Wir wollen unbedingt eine mit einer Rutsche meine Tochter wird bald 3 Jahre alt ( ich weiß ist ein wenig zu früh) aber wir sind frisch umgezogen und sie liebt diese Betten .Hat jemand Erfahrungen mit den Pingulina Hochbetten mit Rutsche ?

...zur Frage

ich bin meinem vater egal was tun

hey also als erstes ich bin 13, meine mutter ist vor 2 Jahren gestorben deswegen hat mein Vater auch eine Freundin ich habe eigentlich nichts gegen sie aber mein Vater kauft ihr alles was sie will. Sie hat auch zwei Kinder einen Sohn der 21 ist und eine Tochter die ist 6, egal was die wollen sie bekommmen alles. Ich als seine leibliche Tochter interessiere ihn null ich habe keine Winterschuhe und auch keine Jacke als ich ihn gefragt habe wann ich den mal ne warme Jacke bekomme meinte er nur wünsch dir doch eine zu Weihnachten. Ich kam mir so dämlich vor, seit dieser Sache ist er nur noch abweisend zu mir er ignoriert mich, hat mir nichts zum Geburstag geschenkt, sie machen Ausflüge ohne mich überhaupt machen sie alles ohne mich ich bin ihm total egal, toller Vater :) ich habe schon so oft überlegt ob ich abhaue und zu meiner Freundin gehe damit er mal Wach wird ic habe einfach keine Lust mehr auf das ganze

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Kinder kriegen möglich?

Ich war im Schwimmbad und hab ein Paar gesehen mit Kind : 250 kg Mann , groß und unendlich dick, und die Mutter eine zierliche Frau von 1,50m. Wie geht das? Wie können die miteinander schlafen - Wenn der Typ auf die Frau liegt würde er sie erdrücken, umgekehrt will die Frau auf seinen Riesen Bauch klettern, wie geht das?

...zur Frage

Ist ein Hochbett zu gefährlich für einen 3-jährigen Jungen?

Hallo liebe Forenmitglieder! Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben leider nur ein kleines Kinderzimmer für ihn. Wir haben uns überlegt ein gutes Hochbett für ihn zu kaufen damit er mehr Spielfläche(gerade auch wenn er Besuch von anderen Jungs hat) zur Verfügung hat. Nun haben wir im Netz schon so viele erschreckende Berichte über Unfälle bei denen Kinder aus ihrem Hochbett gefallen sind gelesen. Wir haben uns ein Bett bei http://hochbett-kaufen.de ausgesucht welches uns sicher erscheint. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hochbetten gemacht. Ist das Risiko zu hoch oder ist alles nur Angstmacherei???

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Herzliche Grüße, Melflo

...zur Frage

Wie kann ich mein Hochbett stabilisieren?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer das Hochbett "Stora" von Ikea stehen. leider ist das Bett relativ instabil und ich möchte das gerne ändern.

einfach an der Wand festschrauben ist da leider nicht, da es an einer Rigipswand steht. Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Bett sicher an der Wand festzuschrauben ? (Habe keine Lust die Wand einzureißen weil es nicht hält...) Reichen da mehr oder weniger einfache Dübel aus?

ansonsten alternative Ideen ?

...zur Frage

Quitscht das Ikea Stora Hochbett?

Hallo zusammen, ich ziehe in eine 1-Zimmerwohnung mit hoher Decke und möchte mit einem Hochbett mehr Platz schaffen. Nun denke ich darüber nach mir das Stora Hochbett von Ikea zu kaufen, es sieht aber nicht sehr stabil aus... hat jemand Erfahrung damit? Quitscht oder wackelt es stark?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?