Ab wann können Babys sich selbstständig zum sitzen aufrichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Niemals nach anderen Kindern richten. Es gibt sicherlich andere Sachen, was dein Kind mal früher kann als andere Kinder. Meiner konnte sehr sehr früh krabbeln und laufen, aber bis er die ersten Wörter gesagt hat, habe ich graue Haare bekommen. Dein Kind wird sicherlich in nächster Zeit auch alleine sitzen.

Wenn du regelmäßig alle U Untersuchungen beim Kinderarzt machst, dann ist alles im grünen Bereich. Genau solche Dinge prüft der Arzt dabei nämlich auch. Und wenn er keine Rückmeldung über eventuelle Entwicklungsverzögerungen macht, dann solltest du gelassen bleiben.

DH!

0

ist von baby zu baby unterschiedlich, ich konnte mit 10 Monaten schon laufen, sagt meine Mama. mein neffe ist jetzt 7 Monate und fängt langsam an zu krabbeln.

Was möchtest Du wissen?