Ab wann klafft eine Wunde?

4 Antworten

Das ist schwer zu erklären, aber das merkt man bei der Wunde dann schon ob sie klaffend ist oder nicht. Klaffend ist sie meist ab einer Breite von mehreren millimetern.

Ich würde sagen, wenn zwischen den Wundrändern sozusagen ein Graben ist. (Dachte ich jetzt immer)

Wenn unentwegt eitrige Wundflüssigkeit austritt.

wann muss man eine wunde nähen?

habe diese frage schonmal gestellt aber hier ein bisschen genauer definiert. wie weit klafft die wunde auseinander, dass man nähen muss? am arm und am bein

...zur Frage

Meine Wunde wurde genäht, aber sie ist an einer Stelle weiß und dick geworden, normal?

Ich wurde am Donnerstag an meiner Hand genäht, mit 4 Stichen, ab und zu gucke ich unter meinem Verband und sehe das meine Haut weiß und dick ist ist das normal? Meine Wunde ist halt frisch...

...zur Frage

Tiefe schnittwunde eventuell nähen, klammern oder tackern?

Hallo ich habe mich gerade geschnitten und habe eine tiefe schnittwunde am Arm Wenn man in die wunde rein guckt sieht man etwas gelbes (fettgewebe???) Muss das dann schon genäht werden? Es klafft etwas 2-3 cm auseinander..

...zur Frage

Ab wann wäre es klug eine Schnittwunde zu nähen?

Hallo :)

Also wie oben schon gesagt wollte ich fragen ab wann es klug wäre eine Schnittwunde am Bein zu nähen. Gibt es da irgendwelche Maße wie groß die Wunde ist oder was muss ich beachten ?

Lg :)

...zur Frage

Wunde nähen lassen oder nicht?

Hallo ! Ich bin svvlerin und verletze mich seit ca. 1 Jahr selbst . Als ich mir eben ein paar oberflächliche Kratzer in den Arm gemacht habe, bin ich abgerutscht und hab mir ins Bein ( oberhalb des Knie ) geschnitten. Die Wunde ist zwar nicht tief klafft aber 6 mm auseinander und ist 3.5 cm lang. Nun zu meiner Frage : sollte ich die Wunde nähen lassen ? oder reicht ein Klammerpflaster ? Gerade weil ja am Knie viel Bewegung drauf ist weiß ich eben nicht ob das halten würde . Wenn es genäht werden muss, kann ich das dann auch beim Hausarzt machen lassen ? ( bitte keine doofen Kommentare wie such dir einen Psychologen ... den hab ich schon )

...zur Frage

Ab wann werden Wunden genäht?

Hallo erstmal Ich habe mich Grade eben geschnitten und die wunde ist recht tief... Ich habe mal gemessen um das etwas mehr zu verdeutlichen...: die Haut ist 4mm auseinander. Hat am Anfang Mega geblutet, mittlerweile nur noch ein wenig... Gutes Zeichen oder? Wann werden Wunden genäht? Bzw ab wann muss man nähen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?