Ab wann keine Kohlenhydrate mehr essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist nicht für alle Menschen gleich! Zum Glück sind die Unterschiede groß. Das gilt nicht nur für Körperbau, Vorlieben etc. sondern auch für die Ernährung. Jede(r) muss selber herausfinden, war für ihn richtig ist. Die chinesischen Mediziner empfehlen, ab 19 Uhr abends nichts Schwerverdauliches mehr zu essen, weil der Magen während der Nacht weniger aktiv ist. Aber selbst das gilt wahrscheinlich nicht generell für alle Menschen.

Mikaneos 13.07.2011, 20:57

Es freut mich ganz besonders, dass du mein Plädoyer für die Unterschiede ausgezeichnet hast. Gleichmacherei wird leider auch heute noch viel zu oft als Richtschnur für Empfehlungen aller Art genommen. Vielen Dank für den Stern!

0

Hallo, habe ab 17 Uhr keine Kohenhydrate mehr gegessen nur noch Eiweiß und Rohkost. Fürs abnehmen empfiehlt es sich Abends spazieren zu gehen oder (wenn das zu langweilig ist) Nordic Walking zu machen (auch bei stärkerm Übergewicht) sehr zu empfehlen. Eine Stunde kommt einem da garnicht zu lange vor !!!! Habe so in einem Jahr 57 Kilo abgenommen. Musst auch nicht auf alles verzichten, wichtig ist nur das zu NACH 17 Uhr keine Pommes, Schokolade oder ähnliches mehr ist.

Liebe Grüße Steffie

stellaNatale58 22.02.2013, 15:51

wow 57kg - respekt!! :) Und nur allein durch das nach 17:00 Uhr-keine-KH-mehr-essen und das Nordic Walking hast du dieses Gewicht verloren? :O

0

Kommt drauf an, wann du ins Bett gehst. 5 Stunden vorher, das wäre wohl entsprechend der üblichen Anweisung "ab 18 Uhr". (auch wenn ich derartige Anweisungen eigentlich für Quatsch halte)

Alle sagen immer, dass man Abends davon zu nimmt. GERÜCHT! Wie jetzt herausgefunden wurde, kann man das sogar nachts essen man wird nicht dicker als würde man es am Tag essen.

Also iss sie wann du willst.

Also ich machs grade so, ab 17 Uhr insgesammt nichtsmehr zu essen, höchstens einen Apfel :)

18 Uhr langt vollkommen aus.

ab abends 2/3 stunden vor dem zubettgehen höchstens noch n snack

Was möchtest Du wissen?