Ab wann Katze Kastrieren lassen?

9 Antworten

Hallo, Luna. Du kannst, ja solltest zum nächsten freien Termi beim TA landen, um Miez kastrieren zu lassen, denn eine Rolligkeit ist Streß pur für sie, da sie zwar ihre freienden Kater in der Gegend wird rufen hören, jedoch nicht raus kann, um ihren Trieb zu befriedigen. Also ruft sie und wälzt sich, wälzt sich und ruft und wird ganz schmal. Es ist eine riesige Erleichterung für die Mädels den Drang nicht mehr zu haben, wobei ihnen aber nix fehlt. Meine 2 Schmalrehe von jeweils nur ca. 2 kg. ( obwohl ausgewachsen ) nahmen gleich pro Miez ca. 1 kg zu. Die TA Helferin ist wohl ein bissl von vorgestern, denn es sollte mittlerweile jeder wissen, dass der Spruch purer Unfug ist. Ebenso wie jener, der sagt: Kastrierte Kater werden riesig oder überhaupt kastrierte Katzen werden schlechte Mäusefänger. Kannst ja noch froh sein, dass sie dir nicht noch einen Wurf vor der Kastration empfahl. Nee, geh' bitte baldmöglichst, lG. PS. Meinen Sinan Kater mußte ich mit 5 mon. schneiden lassen, weil er sich da schon für seine Schwester interessierte, und er wwurde auch nicht größer als normalerweise bei EKH.

Die Tierarzthelferin sagt das, naja, wenn die Tierärztin dasselbe sagt würde ich über einen Tierarztwechsel nachdenken, es ist nicht jeder Tierarzt gleich gut. Meine musste sehr früh kastriert werden, da ihr Brüderchen so frühreif war, sie ist eine perfekte Katzenlady geworden, da ist nichts komisches oder seltsames an ihr und ihre Gewichtsprobleme hatte sie vorher auch schon, leider sind sie bei ihr nicht wie bei ihrem Brüderchen durch die Kastration verschwunden.

Um Himmels Willen, bei was für einem veralteten Tierarzt bist du denn.... .

Nach neuesten Erkenntnissen läßt man Katzen kastrieren, BEVOR sie das erste mal rollig werden, um die ganzen unerwünschten Nebeneffekte auszuschalten. Rolligkeit ist für eine Katze eine Qual, und schneller als du gucken kannst, ist sie trächtig. Und wohin dann mit den Kitten? Es gibt eh schon viel zu viele überflüssige, nicht gewollte Katzen in den Tierheimen! Auch die Geburt ist für eine Katze Streß. Und für so eine junge Katze, die körperlich noch viel zu klein ist, obendrein nicht ungefährlich.

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

Lass deine Katze so schnell wie möglich kastrieren, und lass dir von dieser Arzthelferin keinen Floh ins Ohr setzen. Eine Katze kann locker ab 5 Monaten kastriert werden. Vielleicht solltest du mal den Tierarzt wechseln?

hallo,... Du solltest den Tierarzt wechseln! ... Lass Deine Katze sofort kastrieren, sie ist in dem Alter wo das gemacht werden kann und muss. Tierarzt und Helferin sollten sich mal weiterbilden.
Gruß,... spatzi321

hallo,.... das mit dem Decken ist kompletter Blödsinn und zeugt von null Ahnung. Eine Katze, von 7 Monaten kann man durchaus schon kastrieren lassen. Sprich mit dem Tierarzt und nicht mit der Helferin.
Gruß,...spatzi321

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?