Ab wann Katze Kastrieren lassen?

9 Antworten

Hallo, Luna. Du kannst, ja solltest zum nächsten freien Termi beim TA landen, um Miez kastrieren zu lassen, denn eine Rolligkeit ist Streß pur für sie, da sie zwar ihre freienden Kater in der Gegend wird rufen hören, jedoch nicht raus kann, um ihren Trieb zu befriedigen. Also ruft sie und wälzt sich, wälzt sich und ruft und wird ganz schmal. Es ist eine riesige Erleichterung für die Mädels den Drang nicht mehr zu haben, wobei ihnen aber nix fehlt. Meine 2 Schmalrehe von jeweils nur ca. 2 kg. ( obwohl ausgewachsen ) nahmen gleich pro Miez ca. 1 kg zu. Die TA Helferin ist wohl ein bissl von vorgestern, denn es sollte mittlerweile jeder wissen, dass der Spruch purer Unfug ist. Ebenso wie jener, der sagt: Kastrierte Kater werden riesig oder überhaupt kastrierte Katzen werden schlechte Mäusefänger. Kannst ja noch froh sein, dass sie dir nicht noch einen Wurf vor der Kastration empfahl. Nee, geh' bitte baldmöglichst, lG. PS. Meinen Sinan Kater mußte ich mit 5 mon. schneiden lassen, weil er sich da schon für seine Schwester interessierte, und er wwurde auch nicht größer als normalerweise bei EKH.

Die Tierarzthelferin sagt das, naja, wenn die Tierärztin dasselbe sagt würde ich über einen Tierarztwechsel nachdenken, es ist nicht jeder Tierarzt gleich gut. Meine musste sehr früh kastriert werden, da ihr Brüderchen so frühreif war, sie ist eine perfekte Katzenlady geworden, da ist nichts komisches oder seltsames an ihr und ihre Gewichtsprobleme hatte sie vorher auch schon, leider sind sie bei ihr nicht wie bei ihrem Brüderchen durch die Kastration verschwunden.

hallo,... Du solltest den Tierarzt wechseln! ... Lass Deine Katze sofort kastrieren, sie ist in dem Alter wo das gemacht werden kann und muss. Tierarzt und Helferin sollten sich mal weiterbilden.
Gruß,... spatzi321

7 Monate alte Katze ist schon rollig

Hallo ! Meine Katze ist erst 7 Monate und schon rollig. Möchte sie aber jetzt noch nicht kastrieren lassen. Was kann ich tun, damit ich ihr es ein wenig erleichtern kann. lg

...zur Frage

Wann sollte man seine weibliche Katze kastrieren lassen?

Meine Katze ist bereits 5 Monate alt und mein Tierarzt meinte er würde das ab dem 4 Monat generell machen auch wenn es da noch nicht notwendig ist. Aber wann ist eigentlich das beste Alter dafür und bei welchem Alter sollte man seine Katze spätestens kastriert haben (also bevor sie rollig wird)?

...zur Frage

Katze rollig lässt Deckkater nicht ran?

Hi, unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und wir möchten sie decken lassen. Sie lässt aber den Deckkater nicht ran obwohl sie rollig ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Tips bezüglich Kastrieren und Tierheim brauche ich nicht ;)

...zur Frage

Katze zum ersten mal Rollig was tun?

Meine Katze (Hauskatze) kar ein Jahr alt ist zum ersten Mal rollig wann soll ich sie Kastrieren. Danach oder Jetzt schon. Und muss ich sonst noch was anderes machen oder beachen Ps: meine erste Katze. Danke um voraus💓

...zur Frage

Trauert meine Katze ihrem Partner nach?

Hallo. Ich habe eine Katze und ich hab noch eine Straßenkatze zu mir genommen, weil er voll am Ende war und keinen Besitzer hatte. Ich habe ihn kastrieren lassen und meine Katze verstand sich super mit ihm. Bis er überfahren wurde. Jetzt habe ich das Gefühl sie trauert ihm nach. Kann das sein?

...zur Frage

ab wann kann man eine rassenkatze schwängern lassen?

Hallo!:-)

Meine Katze (Britisches Kurzhaar) ist heute das erste mal rollig geworden und ist jz ca. 10 Monate alt. Eine Bekannte meinte, das wir schnell einen Kater finden sollte, der gleichen Rasse natürlich und sie schwängern lassen sollten, den wir wollen sie nicht kastrieren und wollen auch nicht das sie sich quält. Aber darf man das jetzt schon? Ab wann ist es den am Besten? :-)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?