Ab wann Kater Kastrieren und alle wie viele Jahren Katzenschnupfen und Katzenseuche Impfung wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ihn kommende Woche impfen lässt dann musst du ihn 4 Wochen später nochmal impfen lassen und danach kannst du ihn entweder jährlich impfen lassen, wenn du das aber nicht möchtest, dann solltest du auf jeden Fall jährlich den "Titer" testen lassen. Damit kann man sehen ob und wie sehr die Impfung noch wirkt und dementsprechend entweder impfen oder eben nicht.

Da du ihn jetzt erst impfen lässt würde ich ihn nicht fürhkastrieren und deshalb warten bis er etwa 6 Monate alt ist. Falls sein Urin vorher schon beginnt strenger zu riechen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er potent wird und evtl bald das markieren beginnt. Wenn das der FAll ist solltest du ihn natürlich früher kastrieren lassen, denn wenn du wartest bis er markiert besteht die Möglichkeit, dass er selbst nach der Kastration nicht mehr damit aufhört. Das ist zwar selten kommt aber vor.

Nach der Kastration musst du bei einem Kater egtl auf nichts achten, da die OP wesentlich kleiner ist als bei einer Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnn020422
18.09.2016, 19:05

Okay. Danke.

Meine Mutter hat selber zwei Katzen und einen Hund. Und sie hat mir geraten alle zwei Jahre zu gehen. Warum müsste ich das jährich kontrollieren lassen? Weil es stand das sie 5 Jahre wirkt diese Impfung?

0
Kommentar von nnn020422
18.09.2016, 19:39

Okay. Er wird ein freigänger. Okay, ne alle 5 jahre hätte ich nicht sondern eher alle 2 jahre wenn dann. Aber dem internet kann man ja nicht immer trauen und deshalb wollte ich mal hier nach meinungen und wissen sowie erfahrungen der anderen nach fragen. :)

0

Meine Tierärztin meint das man alle zwei Jahre impfen geht aber zuerst einmal dann nach einem Jahr und dann nochmal s nach einem Jahr und dann erst jedes zweite Jahr!

Und mit sechs Monaten geht schon ein Kater zum kastrieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnn020422
19.09.2016, 12:23

Okay danke

0

Was möchtest Du wissen?