Ab wann kann/ sollte ich mich schminken?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Nur zu besonderen Anlässen 50%
Auf gar keinen Fall!!! 25%
Nur zu Hause 16%
Täglich schminken 8%
Nur am Wochenende 0%
Nur in der Schule 0%

21 Antworten

Nur zu besonderen Anlässen

Wenn DU dich schminken willst, dann tu DU es! Aber lass es die von anderen nicht einreden! Wenn du dich bereit dazu fühlst und es auch deine Eltern erlauben, dann tu es. Aber ich an deiner stelle würde es lassen und noch 2-3 jahre warten.

Denn du wirst sehen: Wenn sich deine Mitschüler jetzt schon schminken, werden sie später mal ganz faltrige oder pickelige haut haben von zu viel makeup und du wirst dann schön neben ihnen glänzen (:

Wenn du von natur aus hübsch bist würde ich sogra an deiner Stelle bis 16 oder 18 warten oder überhuapt wenn du wunderschöne, weiche babypopohaut hast erst gar nicht anfangen (:

Aber wenn du wie du schon sagst nur die Augen machen willst dann gib nur mascara drauf.. (: Es gibt billige beim DM von der Marke S-he die sind ganz gut.. Ich benütze den Wasserfesten. Abe dazu musst du von Balea einen Wasserfesten Augenmakeup-Entferner kaufen.

Und ich würde mich an deiner Stelle, nur zu Anlässen schminken, aber auch nur dezent.. villeicht mit farbigem labello und eben maskara (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi1895
05.07.2011, 11:09

Danke, du hast mir echt geholfen.

0
Kommentar von Jessi1895
05.07.2011, 11:09

Danke, du hast mir echt geholfen.

0
Nur zu besonderen Anlässen

Ich bin 14 und bei mir haben sich auch alle mit 12 geschminkt. Alle sagen auch zu7 mir geschminkt seh ich schön aus aber ich habs trozdem nich gemacht.. erst mit 13 :b aber da nur maskara und das auch nur manchmal in der schule wenn ich zeit hab morgens :D aber ich würd auf keinen fall puder oder make up oder so benutzen davon kriegst du total viele pickel.. und benutzgutes abschmink zeug .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schminken solltest du dich ab dann, wenn du es kannst und es gut ausschaut. Ich persönlich halte es für unnötig, meine Frau schminkt sich nur selten für besodnere Anlässe - meine Tochter (12) macht sich schomma Lippenstift drauf. ich hab damit kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nur zu besonderen Anlässen

Du bist doch erst 11 Jahre alt. Sei doch erst mal noch ein Kind und erst mit 15 - 17 dich schminken. Lass dir bitte noch Zeit. Für besondere Anlässe finde ich das OK, aber für die Freizeit und den Alltag, würde ichs lassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf gar keinen Fall!!!

Warte mal bis du 15 16 bist... das reicht dicke. ausserdem ist die natürliche schönheit die schönheit worauf es ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest Du jetzt schon aussehen wie eine Barbie ??? 11oder fast 12 ist doch wohl noch ein bißchen früh ! Das werden auch Deine Klassenkameraden/innen negativ feststellen ! Ich würde Dir raten noch bis 14 Jahren zu warten. Ist auch besser für die Haut und vor allem auch für Deine Reife !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Täglich schminken

Das musst du wissen. Nimm Hautfreundliches. Ob du was an deiner Haut anbringst oder nicht,...hat mit dem Alter nichts zu tun. Beim schminken gibt es kein zu früh und zu spät. Selbst die Kinder in der Miniplaybackshow wurden geschminkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1192
05.07.2011, 10:39

Ja, und sahen die gut oder glücklich aus? Das war verkleiden... Das ist was anderes. Wenn Mädchen sich in dem Alter schon mit so einer Oberflächlichkeit beschäftigen ist das sehr sehr traurig... Da hat man doch echt besseres zu tun.

0

heyy, also ich finde, dass musst du wirklich selber entscheiden, vorallem musst du dich wohlfühlen. ich habe mich zum ersten mal so im alter von 13 jahren geschmickt. also wimperntuschen finde ich essence gut, aber dann eine, die wasserfest ist. und vergiss nicht, du musst dich wohlfühlen und nicht dass tun, was di anderen sagen.lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf gar keinen Fall!!!

du bist zu jung bin selber 12 und ein junge lass weil die meisten jungs finden bei jungen mädchen schrecklich warte bis du 14dann stehts dir auf jedden fall^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir 11 bzw. 12 kannst Du dir für die Schule (& Freizeit etc.) Mascara drauf tun aber nicht übertreiben. Warum auch nicht?

& Du solltest selber ausprobieren welches 'Produkt' dir am besten gefällt etc. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf gar keinen Fall!!!

Auf Schminke kann und sollte man ganz verzichten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Lust hast und es gefällt dir, kannst du dich schminken. Aber weil andere das gut finden ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich gerne schminken möchtest, gibt es nichts was dagegen spricht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1192
05.07.2011, 10:38

Naja, sie hat ja nach unserer Meinung gefragt, nicht was dagegen spricht.

0
Nur zu besonderen Anlässen

aber dann auch nur ganz dezent,denn das würde sonst albern aussehen. Du bist erst 11!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nur zu Hause

Mit 11/ 12 Jahren muss man sich noch nicht schminken. Das sieht nur albern aus. Du bist doch noch ein Kind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nur zu Hause

Zu Hause ist ok - aber für draußen reicht es auch, wenn Du Dich erst mit 16 Jahren aufbrezelst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nur zu besonderen Anlässen

Ich bin im selben Alter wie du und habe noch nicht vor mich zu schminken.Fang lieber später an dein Gesicht wird es dir bestimmt danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn überhaupt, dann nur ganz leicht (dezent) schminken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschminkte Kinder sehen albern aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

;) produkte ? wattepads und abschminke ;) <3 so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?