ab wann kann meine hündin trächtig werden

2 Antworten

Mit 16 Wochen geschlechtsreif? Das wär´n echter HotDog! Bei den meisten Hunderassen liegt die Geschlechtsreife zwischen 7 - 12 Monaten. Und am Verhalten der Hündin merkt man das auch. Zudem Vaginal-Sekret austritt, wenn es soweit ist. Eigentlich nicht zu übersehen! ;-)

Es gibt Medikamente, die Spritze für den Hund :-), damit wird die Läufigkeit unterdrückt. In dem Alter tut sich da noch nichts. Diese Aufklärung sollte aber der TA übernehmen. Die Hunde werden nach der ersten Läüfigkeit operiert, aber ich bin kein Fachmann, dafür ist der TA zuständig. vlg von der moblien Hundeschule aus dem Taunus

danke für die antwort, der ta meinte sie geben diese spritze den hunden nicht... also kann ich nur hoffen das ich schneller als mein hund bin...

0

Hündin und Rüden in einem Haushalt

Ich habe eine Hündin und einen Rüden aus einem Wurf, sie sind acht Monate alt. Der Rüde war zuerst in einer anderen Familie, die ihn nicht mehr wollte, er hat ein neues Zuhause gebraucht. Jetzt ist er seit zwei Monaten bei uns. Und seit zwei Monaten zerbreche ich mir den Kopf, wen oder ob ich kastrieren lassen soll?!?! Wir werden ihn nicht mehr hergeben, das ist keine Option!

...zur Frage

Hündin trächtig oder doch verloren?

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen reinrassigen Chihuahua Rüden und nun habe ich für zwei Wochen die Zwergpinscher Hündin einer Freundin bei mir, weil sie im Urlaub ist. Jetzt hat mir meine Freundin aber nicht gesagt, dass ihre Hündin läufig war. Und ich kenne mich damit nicht aus, da ich mich nie damit beschäftigt habe, da ich ja einen Rüden habe. Nun ist das Problem, dass beide Hunde zusammen hingen. Mein größten Problem ist aber, dass die Hündin bereits 9 Jahre alt ist. Nachdem Deckakt, der jetzt 1 Woche her ist, blutet sie immer noch. Nun wollte ich fragen, ob die Hündin noch trächtig ist oder ob sie die Welpen verloren hat (aufgrund ihres Alters). Ich habe mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte, dass ich mich dann um die Welpen kümmern muss, da sie absolut keine Lust auf Welpen hat.

Man ich mache mir total Vorwürfe, weil ich beide Hunde alleine gelassen habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

LG

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Wie lang ist eine Hündin schwanger ( trächtig)?

Ich möchte wissen wie lange eine Hündin trächtig ist . ...........

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Ab wann kann man ein Hundweibchen kastrieren lassen?

Unsere Hundedame ist jetzt 12 Wochen alt, ab wann kann man sie kastrieren lassen? Wir haben noch einen Hund (Rüden), der ist 6/7 Jahre alt. Nun habe ich gehört, dass wenn man ein Weibchen kastrieren lässt, dass es sein kann, dass Sie Geschwüre am Bauch bekommen? Ist es ratsam, dass Weibchen kastrieren zu lassen oder den Rüden, obwohl er schon älter ist? Natürlich werde ich mit meinem Tierarzt darüber sprechen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?