Ab wann kann mein kleiner saft trinken aus der Schnabeltasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kein Baby entspricht dem anderen, immer wieder probieren, termin gibt es keinen

An Saft am besten gar nicht erst gewöhnen, da ist ganz viel Fruchtzucker drin, der später den Zähnen schadet und dick macht. Gib ihm Wasser, das kann er schon ab 4-5 Monaten aus der Trinklerntasse trinken.

Nudelsternchen 28.12.2008, 16:14

DH bloß kein Saft!

0
bitmap 28.12.2008, 16:19
@Nudelsternchen

DH steht für ''Daumen hoch'' und das bezieht sich auf den kleinen blauen Daumen über der Antwort. Man schreibt es, wenn man diesen Daumen geklickt hat (dafür gibts dann für den Fragesteller Punkte).

0
bitmap 28.12.2008, 16:20
@bitmap

Korrektur: Der antwortende user bekommt natürlich die Punkte, nicht der Fragesteller.

0
muttibruno 28.12.2008, 16:16

Was mach ich mit dem Wasser Abkochen? Tee will er nicht.

0
NinaD82 28.12.2008, 16:19
@muttibruno

bis zum 7. Monat abkochen, danach kannst du das Wasser so geben, außer ihr habt ganz alte Leitungen im Haus. Wenn er auch Wasser verweigert dann zur Not ein bissl Saft rein und jeden Tag weiter verdünnen, bis es nur noch Wasser pur ist. So hab ich meinen Sohn von Tee auf Wasser umgestellt. Wie alt ist er denn? Wenn er noch voll gestillt oder mit der Flasche ernärt wird, dann muss er eigentlich auch noch nichts zusätzlich trinken, erst wenn er Beikost bekommt.

0
muttibruno 28.12.2008, 16:24
@NinaD82

Danke für den Tip.Er ist erst 4 monate alt, habe gestillt das ging nicht lange jetz bekommt er Flasche und mittags und abends bill Brei weil Ihm die Flasche nicht gelangt ha.

0
NinaD82 28.12.2008, 19:43
@muttibruno

Dann wünsch ich euch weiterhin alles Gute, hoffe es klappt so, aber Saft ist wirklich nicht so gut, da gewöhnen die sich sehr schnell dran!

0

Keine Säfte oder gesüßten Getränke - ein Kind braucht keine Schnabeltasse (schon ein Neuborenes kann aus der Tasse "schlappern")

8 monate, 3 wochen und 2 tage

newcomer 28.12.2008, 16:14

da fehlt es aber um eine Stunde :-)

0

Was möchtest Du wissen?