Ab wann kann man wieder am Crosstrainer tranieren im Fitnessstudio nach den augenlasern?

1 Antwort

Ich habe mich auch erst vor kurzen wg. einer Laser-OP informiert. Da sagte man mir, dass man auf jeden Fall 7 Tage nichts dergleichen unternehmen darf. Also auch kein TV, Computer, Lesen etc.

Aber um sicher zu gehen, fragst am besten unbedingt nochmal den behandelnden Arzt!

Wird Augenlasern von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt?

Hallo ihr lieben,

da ich sehr schlechte Augen habe ( zur Zeit -7 dioptrien) und diese sich jedes Jahr um -1 verschlechtern überlege ich meine Augen Lasern zu lassen weil keine Besserung in Sicht ist und ich Angst habe zu erblinden wenn es so weiter geht oder sich meine Hornhaut ablöst. Ich habe immer abgewartet da Augen ja auch noch wachsen und sich der Sehfehler beheben könnte. Nun bin ich aber 21 und denke das jetzt auch mal meine Augen ausgewachsen sind, aber sich trotzdem stetig verschlechtern.. Ich habe mal ein bisschen gegooglet und auf Webseiten von Augenkliniken gestöbert und geguckt ob es Möglichkeiten gibt dass diese Op bezahlt Wird oder zumindest teilweise weil ich mir so je nach möglicher Behandlung keine 2000€ + pro Auge leisten kann.

Leider waren meine bisherigen Ergebnisse ernüchternd .. 1. Bin nicht Privat versichert 2. Es zählt zu den schönheitseingriffen 3. Kein grauer Star 4. Es unbedingt einklagen möchte nicht

Hat einer vielleicht Erfahrungen als gesetzlich versicherter mit Lasereingriffen?

Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Liebe grüße :)

...zur Frage

Kann ich ins Fitnessstudio mit einem Gerstenkorn am Auge?

Hallo, Mein Gerstenkorn ist fast weg, nur noch bisschen angeschwollen. Ich kann mich kaum zuhause halten ohne den drang zu haben zu tranieren (ihr wisst was ich meine :D) ich würde gern tranieren, aber ich möchte nicht das es sich wieder entzündet. Also, habt ihr Erfahrung ?

...zur Frage

Wie groß ist die Gefahr für erhöhte Lichtempfindlichkeit nach Lasik, hat jemand Erfahrungen?

Meine Freundin überlegt seit einer Weile, ob sie die Augen lasern lassen sollte. Wir haben gehört, dass es danach zu einer erhöhten Lichtempfindlichkeit kommen kann.

Die Frage ist nun, wie häufig kommt das vor, wie groß ist das Risiko wirklich? Wäre sehr nett, wenn jemand, der selbst Erfahrungen mit Lasik hat, was dazu sagen kann. Sie hat nämlich auch so schon manchmal leichte Probleme, wenn es sehr hell ist, deshalb.

...zur Frage

Augen lasern, Vor- und Nachteile?

Guten Tag,

Ich bin 15 und sehe sehr schlecht (bin kurzsichtig, noch etwa 30%). Bei uns in der Nähe gibt es eine Augenärztin, welche lasern kann.

Lohnt sich das? Mit welchem Alter? Preis? Vor- und Nachteile? Erfahrung?

...zur Frage

Bis zu wie viel Dioptrien Kurzsichtigkeit bringt Lasik guten Erfolg?

Ich such jemanden, der mir was über Lasik sagen kann, also vor allem, bis zu wie vielen Dioptrien Kurzsichtigkeit das erfolgreich ist? Meine Freundin ist auf dem linken Auge extrem fehlsichtig, weiß jetzt nicht, wie viel genau, aber es ist sehr viel auf jeden Fall. Immerhin überlegt sie jetzt, was tun zu lassen, bisher trug sie nämlich nicht mal eine Brille und wandelte halb blind durchs Leben!!

...zur Frage

Crosstrainer heute 35 Minuten 1050kcal gut?

Hallo, habe gerade 35min Crosstrainer mit unterschiedlichen Wattzahlen hinter mir. Habe insgesmat 1050kcal verbrannt heißt es am Monitor.

Ich habe heute früh eine Wurstsemmel und zu Mittag ein kleines Schnitzel mit Pommes, Salat und Erdbeerjogurt gegessen. Darf ich am Abend trotzdem was essen? Habe 97kg auf 1.92m. Ich bin übergewichtig.

Ich möchte pro Tag mind. 20 wenn nicht 30 Minuten am Crosstrainer tranieren mit ca. 120 Watt minimum. Wenn ich das regelmäßig mache sprich täglich von Montag bis Freitag, kann ich dann trotzdem MC Donalds, Dönner, was Süßes essen?

Kann ich mir das Fitnessstudio so sparen?

Bitte um Meinungen :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?