ab wann kann man von "fließend sprechen" (Sprache) reden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die Grammatik kannst, wenn du verstehen kannst was andere sagen (eig allles verstehn kannst, außer mal ein paar Wörter, das kann niemand (also niemand kann alle Wörter einer Sprache)), wenn du problemlos in ein Geschäft gehen könntest und dich (sagen wir mal du bist in Media Markt) über z.B. verschiedene Handys und deren Vorteile unterhalten, wenn du die Aussprache kannst (das man am besten nicht sooo sehr merkt das du Ausländer bist) usw.

hallo applecat, ich würde sagen man kann von "fließend sprechen" reden, wenn man sich mit leuten aus dem entsprechenden land sehr gut unterhalten kann, d.h. ohne wörterbuch und auch tiefsinnigere gespräche führen kann! so, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! lg, Franzolli

Fliessend, wenn du dich verständigen kannst. Muss nicht alle Wörter kennen sein, aber so, dass du es umschreiben könntest.

Was möchtest Du wissen?