Ab wann kann man vermisstenanzeige stellen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

erkundige dich beim auswärtigen amt was du für möglichkeiten hast ihn zu finden

Ich denke, es geht nicht drum, dass die Polizei ihn sucht, sondern dass er vermisst gemeldet wird und somit die Unterschrift beim Finanzamt vielleicht umgangen werden kann?!

Also würd ich nun mal schätzen!

Von einem, der vermisst gemeldet ist, kann man ja keine Unterschrift einholen!

wiesudennblues 30.09.2009, 12:26

DH - so sehe ich das auch!

0
moon73 30.09.2009, 12:31

Ja ich denke auch, wenn geht es nur rein formal um das Vermißtmelden, damit auf die Unterschrift verzichtet werden kann..

0

vermisst kannst du ihn schon melden du vermisst ihn ja! ob die polizei was unternehmen kann oder nicht sei mal dahin gestellt du machst dir halt sorgen aus welchen gründen auch immer.

silked 30.09.2009, 13:40

er ist mir echt egal, ich will nur das wir die lohnsteuer für 2007 abgeben können

0

Du bist doch nicht mehr für die Unterschrift von deinem Ex verantwortlich oder? Wenn das Finanzamt sich meldet würde ich denen die Anschrift und Nummer aus Guatamala nenen und dann soll sich das Finanzamt mit denen in Verbindung setzen. Ich würde denen mitteilen, dass ihr seit Januar geschieden seid und seitdem hast du keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich würde das auch noch mal dem Steuerberater verklickern, dass du einfach keine Kontakt mehr hast und es nicht mehr dich betrifft , ihn suchen zu müssen, da ihr geschieden seid. Warum solltest du ihn vermißt melden? Ihr habt doch nichts mehr miteinander zu tun. Wenn dann wäre das Augabe seiner nächsten Verwandten.

Tessa13 30.09.2009, 12:27

DH!die einzig richtige Antwort!!

0

Vermisst kannst Du ihn jederzeit melden. Nicht wegen der Unterschrift, sondern weil er verschwunden ist und ewentuell ein Verbrechen vorliegt.

Helfen kann ich hier nicht, aber evtl Denkansätze bieten...

  • Private Firmen einschalten ?

  • Das auswärtige Amt um HIlfe bitten, evtl gibts ein Melderegister da?

  • den Bundesnachrichtendienst höflich bitten, dies kurz mal zu prüfen. (evtl mögen sie Bier?)

gruss exe

versuche es trotzdem.

erkläre der polizei, worum es geht, irgendwas werden sie sagen

vergiss es, der hat ne andere und lebt mit ihr zufrieden unter Palmen. Ich denke schon dass die Polizei sucht wenns dringend ist

exekutive09 30.09.2009, 12:23

du wohnst in Leipzig, ne? xD

0
exekutive09 01.10.2009, 07:37
@silked

...Silke, das sagt mir eine nette Dame, die Hunden in die Hoden schneidet? xD oder war die Antwort für Heiko?

0

aber trotzdem musst du es melden, über Interpol werden sie ihn schon finden

Was möchtest Du wissen?