Ab wann kann man Vermisstenanzeige melden?

9 Antworten

Zu Deinem ersten Teil Deiner Fragen hast Du ja reichlich Antworten bekommen. Nun zu Deinem zweiten Teil:

Sucht ist keine Krankheit. (Aber Krankheit kann Sucht sein...)

Sucht ist die Ursache von Schuld, die nicht verziehen werden kann. Diese Schuld wurde entweder übernommen oder selbst verursacht. 

Von einer Sucht kann sich nur befreien, wer davon befreit werden will. Dieser Befreiungswunsch ist ein willentlicher Akt, der zumeist am absoluten Tiefpunkt der Verzweiflung aus tiefstem Herzen entsteht. Erst wenn ein Süchtiger an diesem Punkt angelangt ist, kann einem Süchtigen geholfen werden und er kann sich von seiner Sucht dauerhaft befreien.

In dem Moment, wenn der wahre Knackpunkt, die Ursache gefunden und verziehen wurde, ist die Sucht augenblicklich verschwunden und es treten auch keine Entzugserscheinungen auf. Die Seele hat Heilung erfahren und damit der ganze Mensch!

Liebe Annaoksana! Wie sagt eine Freundin von mir da immer: "Der ist volljährig und geimpft!" Was das heißt? Er ist für sich selbst verantwortlich. Alkoholsucht ist eine Krankheit. Es ist keine Schande, krank zu sein; es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!
Du kannst aber was für dich tun: Es gibt für Angehörige und Freunde von Menschen, deren Saufen mich belastet, die Selbsthilfegruppe Al-Anon. Informiere dich einfach mal auf der Webseite Al-Anon.de.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilfreich es ist, wenn Menschen da sind, mit denen ich in solchen Situationen meine Bedenken teilen kann.

Man sagt immer, daß die Polizei erst nach 24 stunden eine Anzeige aufnimmt. Wenn Du jetzt oder morgen früh zur Polizei gehst, dann werden die sagen, es sei noch zu früh, Du mögest noch warten, da er sich ja - weil er eben getrunken hat - bei jemandem anderen aufhalten.........bla bla bla.

Ich denke mal, vor Mittwoch passiert da nichts.

Wie lange wird es dauert , bis man nüchtern ist?

Also da ist eine Aufgabe:

Ein Mann trinkt in der Kneipe zwischen 21:00 und 22:00 drei kleine (0,33Liter ; 5Vol%) Bier und 3 Korn (0,02 Liter ; 40Vol %). Er besitzt eine Masse von 85 kg.

Den Promillenwert habe ich schon ausgerechnet ------> 1,01

Jetzt ist die Frage :

Nach dem Trinken geht er um 22:00 nach Hause. Wann ist er wieder nüchtern?

Danke schonmal für JEDE Antwort.

...zur Frage

Sinn von partys mit alkohol

Man ist bei einer party und man trinkt alkohol. Ganz normal ja eigentlich. Mein problem ist nur, die leute trinken um mehr spaß zu haben aber wenn der alkohol alle ist, oder sie wirklich besoffen sind, gehen sie wieder (z.b. Der typische satz: du bist betrunken. Geh nach hause). Meine frage ist nun, was der sinn des ganzen ist, wenn man doch nur hingeht, sich betrinkt und wenn man dann betrunken ist wieder nach hause geht. Klar, wird jetzt die erste antwort "spaß" lauten. Aber was steckt da weiter hinter?

Ich weiß, ich habs etwas komisch gefragt. Bei fragen antworte ich auch gerne in den kommentaren :)

...zur Frage

Mein Mann fährt schon wieder betrunken mit dem Auto. Was soll ich denn machen?

Seit ich meinen Mann kenne, fährt er immer mal wieder (mehr oder weniger stark) alkoholisiert mit dem Auto. Das passiert nicht oft, so ein bis zweimal pro Jahr? Wir hatten deswegen jedes mal Streit, zumal er letztes mal daheim ausgestiegen ist und sich dann sofort übergeben musste. Nach diesem einen Mal als er sich danach übergeben musste habe ich ihm gedroht, dass ich ihn, falls er nochmal betrunken fährt, eine Zeit lang nicht sehen möchte (indirekt hab ich gedroht, dass ich dann zeitweise zu meinen Eltern ziehe). Das hat geholfen. das ist jetzt zwei Jahre her. Mittlerweile haben wir dann auch geheiratet, es war ja immer alles gut. Gestern war er dann zu Besuch bei seinen Eltern. Er hat mit seinem Vater eine Veranstaltung besucht und dort getrunken. Als sein Vater um ca. 4:00 Uhr nach Hause ging, ist er noch auf ein anderes Fest gegangen und hat dort weitergetrunken. Gerade hat er mich angerufen und mir erzählt um 6:00 Uhr wäre er zu Hause gewesen. Jetzt stehe er gerade an der Tankstelle und dann wird er nach Hause fahren (Es ist jetzt 9:00 Uhr) . Es handelt sich hierbei um eine Strecke von fast 100 km. Wie kann ich ihn denn vom Fahren abbringen (zumal sein Vater auch regelmäßig betrunken fährt) und wie soll ich dann wenn er irgendwann zu Hause ankommt reagieren? Entschuldigt für den langen Text, aber ich habe ehrliche Angst um meinen Mann, diverse Unbeteiligte und auch ein bisschen um meine Ehe. Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Ist der Alkoholkonsum meiner Eltern normal?

Zum Konsum meiner Eltern: sie trinken täglich, mein Dad trinkt dabei um die 3 Halbe und meine Mum trinkt ein paar Gläser Wein. So im Durchschnitt. Natürlich könnte es mal weniger sein (dann meistens unter der Woche), oft ist es aber mehr (wenn Besuch da ist, an Wochenenden, wenn Fußball kommt... sie finden immer irgendeinen Anlass..). Es ist jetzt nicht so, dass sie dabei aggressiv werden, dauernd streiten, oder sonst was. Kann aber sein, dass mein Dad dann zu späterer Zeit am Tisch einschläft und meine Mum mal etwas emotionaler wird, d.h. schnell mal in Selbstmitleid verfällt, wenn ihr was nicht ganz passt. ("Ich bin immer der A*** für jeden").

Vorher hat mich das kaum gestört, weil ich es nicht so wahrgenommen habe, aber seit mein Bruder (25) mich darauf aufmerksam gemacht hat, achte ich täglich darauf. Er ist auch recht froh, nicht mehr hier zu wohnen. Das Problem bei der Sache ist, dass es mich immer aggressiver macht sie so zu sehen. Ich hab es jetzt öfter schon angesprochen, gesagt, um 11 Uhr Vormittags muss man noch nichts trinken, für eine Diät ist es auch nicht gerade förderlich, dies und das. Einmal gaben sie mir recht, wollten den Konsum verringern... lang hat das nicht gehalten.

Jetzt haben sie auf stur gestellt. Alles was ich sage wird abgeblockt. Sie meinen dann, es wäre mein Problem wenn ich mich so darüber aufrege. Dass es für mich allerdings echt schlimm ist und ich mittlerweile auch gerne ausziehen würde (bin fast 19), weil ich das einfach nicht unterstützen will, beachtet leider keiner.

Was soll ich tun? Und warum geht mir das überhaupt so nahe? Mir tut es ja selber leid, dass ich so Probleme habe, mal abends gemütlich mit ihnen draußen zu sitzen, aber ich kanns nicht ändern. Mich macht es einfach wütend, sobald sie sich wieder was einschenken. Das kann doch nicht normal sein, oder?

...zur Frage

ich mache mir sorgen um meinen Vater :(

ich mache mir sorgen um meinen Vater er kommt eh zu spät nach hause und er ist nicht am Telefon erreichbar und er raucht :( könnt ihr mir vllt helfen ?

...zur Frage

Wie bringe ich Meine Frau zum Alkoholentzug?

Ich glaube meine Frau hat ein Alkohol Problem, sie ist zwar nicht ständig betrunken, trinkt aber fast jeden Tag. Meisten abends, mal Votka, mal Whisky, manchmal so viel, das sie am nächsten Tag einen Filmriss hat. Tagsüber trinkt sie nicht, glaube ich . Am Wochenende trinkt sie auch gern schon mal vormittags. Gestern z B. Über den ganzen Tag verteilt eine ganze Flasche Votka, und ich hatte nicht das Gefühl das sie betrunken war. Ich habe sie such schon mehrmals darauf angesprochen, sie reagiert dann eher genervt und patzig, sagt das ist für die Gemütlichkeit und sie habe kein Problem. Wenn sie arbeitet trinkt sie nicht, jedoch nach dem Nachtdienst morgens wenn sie nach Hause kommt, " damit sie besser einschlafen kann". Was kann ich machen, ich glaube sie muss einen Entzug machen, ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren, deswegen toleriere ich die Trinkerei bisher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?