Ab wann kann man Stiefmütterchen einpflanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald der Boden Frostfrei ist. Bereits Ende Januar/Anfang Februar kann man Stiefmütterchen kaufen und in die Balkonkästen und Kübel pflanzen. Für Freiland empfiehlt sich die Auspflanzung im März-April, wenn keine dauerhaften Frostperioden mehr zu erwarten sind.

https://www.gartenjournal.net/stiefmuetterchen-pflanzen

Hallo EliteHighSchool,

wenn der Boden nicht gefroren ist, kannst Du sie jetzt pflanzen, ich würde ihnen aber für heuer noch einen Schutz aus Tannenzweigen gönnen

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjq3p6q1vnfAhXKxqQKHWbUA5IQFjACegQICBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.gartenlexikon.de%2Fgartenpraxis%2Fgartenpflege%2Fpflanzenpflege%2Fhornveilchen-winterhart.html&usg=AOvVaw3pFZ_jd9_EJ-BFehNqsbpe

Meine Hornveilchen blühen jetzt immer noch und sähen sich regelmäßig neu aus, so dass mein Schwager vor Neid erblasst!

Norina

Was möchtest Du wissen?