Ab wann kann man sich sterilisieren lassen?

7 Antworten

Nur in ganz seltenen Fällen werden Sterilisationen vor dem (ich glaube) 35 Lebensjahr durchgeführt. Dafür muß es dann aber eine medizinische Indikation geben. Bezahlt wird dieser kleine, ambulante Eingriff von der KK.

10

Die medizinische Indikation, kann die auch sein dass ich nicht noch 20 Jahre mich mit Hormonen zuballern möchte?

0

"braucht man ein psychologisches Gutachten, oder geht das einfach so? Zahlt das die Krankenkasse?"

Die Krankenkasse wird das nur bezahlen wenn es medizinisch notwendig ist (zb Zysten an den Eierstöcken, die entfernt werden müssen). "Einfach so" geht das nicht. (also gehen schon aber man muss zahlen) und ein psychologisches Gutachten brauchst du auch nicht dafür (ich wüsste jetzt spontan auch nicht was drinnen stehen sollte...) Allerdings hast du Recht - du wirst Schwierigkeiten finden einen Arzt zu finden der es bei jemanden in Jungen Jahren macht

Frage am besten deinen Arzt. Vor allem in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesetzl. Krankenkasse den kompletten Vorgang bezahlt. Immerhin brauchen wir ja Nachwuchs. Wahrscheinlich darf man sich schon mit 18 sterilisieren lassen, obwohl einer 18-jährigen Person wahrscheinlich die nötige Erfahrung fehlt um die richtige Entscheidung zu treffen.

Laut ( http://www.sterilisierung.com/sterilisierung-frau.htm ) empfehlen Ärzte eine Sterilisation frühestens ab dem 35. Lebensjahr.

Ab wann kann Frau eine Sterilisation durchführen lassen?

Frage steht in der Überschrift.

Ich möchte mich sterilisieren lassen, da es für mich absolut nicht in Frage kommt jemals schwanger zu werden oder Kinder zu kriegen. Ich bin 31 Jahre alt, kinderlos, in fester Partnerschaft zur Zeit.

Ich habe mich schon im Internet informiert, bin leider auf ziemlich widersprüchliches gekommen. Ich weiß schon mal, das der eingriff bei der frau zum glück endgültig ist, eine vollnarkose nötig ist und eine richtige operation ist, und ungefähr ab 500 Euro aufwärts kostet. Auf der seite der Ambulanz am Fleischmarkt stand das es ab 25 Jahre durchgeführt werden kann. Auf andren Seiten lese ich nicht unter 35 und man sollte bereits geboren haben.

Ich wußte früh das ich keine kinder will, kann mir auch nix schlimmeres vorstellen, das hat sich nicht geändert und wird es auch nicht. Auch wäre ich gar nicht in der lage ein kind aufzuziehen (nicht näher drauf eingehen will)

Pille kommt für mich nicht in Frage. Ich nehme zur Zeit Kondome und habe die Spirale. ist aber auch nicht die optimale lösung für mich, ausserdem ist es unsinnig wenn man eh keine kinder will.

Kommt bitte nicht damit, mein Mann soll sich sterilisieren lassen. Das ist eine ganz billige sache von manchen Frauen. ICH will keine kinder und ICH will die verantwortung drüber tragen. es ist mir ein anliegen.

...zur Frage

Mit welchem Alter kann man eine Katze sterilisieren lassen?:)?

^ | | | | |

...zur Frage

Ab wann kann man eine Hündin sterilisieren lassen?

Ab wann kann man eine Hündin sterilisieren lassen?

...zur Frage

Ich bin depressiv-Psychologisches Gutachten?

Seit ca. einem Jahr bin ich ziemlich oft sehr schlecht drauf. Vor kurzem ging das so weit, dass ich mir meinen eigenen Selbstmord vorstellte. Für mich war das das Signal, dass ich Hilfe brauche. Ab und zu bin ich auch gut drauf, komme dann aber nicht wirklich damit zurecht... Meine Fragen an die Community: Wo kann man ein psychologisches Gutachten erstellen lassen ? Wie viel kostet das ? Darf ich das ohne Einverständnis meiner Eltern(Ich bin 17 Jahre alt) ? -Im Voraus danke für die Antworten-

...zur Frage

Ab wann kann man kleine Katzen sterilisieren?

Unsere Katze hat vor zwei Wochen Nachwuchs bekommen. da wir sehr viele Kater in der nachbarschaft haben und diese alle Katzen schwängern und es dadurch von Jahr zu Jahr mehr Katzen bei uns gibt wollen wir die kleinen Sterilisieren. ab welchen Alter kann man das machen lassen ?

...zur Frage

Wie läuft ein Psychologisches Gespräch vom Jobcenter ab bzgl. einer neuen Umschulung?

Hallo

Ich möchte mich eventuell umschulen lassen dafuer wird ein Psychologisches gutachten vom Jobcenter benötigt.

Wie läuft ein solches verfahren ab , wird da nur ein Gespräch gefuerht oder muss ich irgendwas ausfuellen , irgendwelche Tests gemacht und wenn ja welche ?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke fuer eure Hilfe . Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?