Ab wann kann man sich fürs Wintersemester 2017 bewerben und gibt es da einen Deutschland-/Österreichweiten begrenzten Zeitraum?

4 Antworten

Für gewöhnlich Juni/Juli. Wie das an der von dir anfavorisierten Uni ist musst du bitte eigenständig auf der Homepage nachschlagen, das sollte kein großes Problem darstellen.

Deutschland bei NC ab ca. Mitte Juni - ca. Ende Juli 2017.      ( I.d.R. wenn in den ersten Bundesländern die Abizeugnisse herausgegeben sind )

Meistens so ab April, Mai bis Mitte Juli.

Wann fangen wintersemester ca an?

Wann fangen die Wintersemester in Universitäten immer ungefähr an? (TUM , Game engineering)

...zur Frage

Kann man sich noch für dieses Wintersemester an einer Uni einschreiben?

Hey, ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und wollte dieses Wintersemester anfangen zu studieren . Jedoch hat es an der gewünschten Uni nicht geklappt, dummerweise habe ich mich nur an dieser einen beworben. Gibt es jetzt noch einige Unis , an denen man sich noch bewerben kann? Dann kann ich mir da mal anschauen, was sie anbieten und mich gegebenenfalls dort noch bewerben. Vielen Dank!

...zur Frage

Kindergeld während Wartesemesters?

Ich möchte im Sommersemester 2017/2018 anfangen Jura zu studieren. Jetzt habe ich das Problem dass man sich bei der Uni erst im Dezember dafür bewerben kann. Bin ich jetzt gezwungen mich bei irgendeinem FSJ, Ausbildungs, Praktikumsplatz.. etc für die kurze Zeit zu bewerben um noch weiterhin Kindergeld zu bekommen? Wir haben mich erst fürs Wintersemester 2017 für Psychologie beworben, um weiterhin Kindergeld zu kriegen. Da ich dort abgelehnt worden bin, wurde das Kindergeld gestrichen?

Hab ich sonst noch Möglichkeiten?

...zur Frage

Im Sommersemester anfangen, kann ich mich fürs Wintersemester bewerben?

Hallo, ich möchte mich im Dezember-Januar an verschiedenen Unis, die ein Sommersemester anbieten bewerben und im April anfangen, jedoch möchte ich eigentlich auf Lehramt studieren, doch dies wird für das SoSe nicht angeboten und da ich mich leider gegen ein FSJ entschieden habe, würde auf meine Bewerbung außer ein einziges Praktikum nicht viel stehen. Die Uni soll sehen, dass ich mehr als nur ein Praktikum gemacht habe und darum möchte ich schon vorher einmal studieren.

Ich möchte mich dann im Juni/Juli für das Wintersemester bewerben, damit ich hoffentlich im Oktober anfangen kann. 

Ist dies überhaupt möglich? Das Sommersemester 2018 endet am 30.09., doch ich müsste mich schon Mitte September einschreiben. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

...zur Frage

Studium - Sommersemester, Wintersemester - wann kann man anfangen?

Ich möchte studieren und würde mir aber gerne 1,5 Jahre erstmal frei nehmen. Kann ich also auch im Wintersemester anfangen? Oder wie ist das? Wann fängt denn ein Sommersemester bzw Wintersemester an? (Münchner Uni)

...zur Frage

Wann fängt das Sommersemester,Wintersemester an?

Wann fängt das Sommersemester und wann das Wintersemester grundsätzlich an? Was genau ist mit Sommer und Winter gemeint bzw im Bezug zum Studium. Danke!

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?