Ab wann kann man seine Nase korrigieren lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald der arzt und deine eltern dabei eine notwendigkeit sehen, wenn nicht dann erst ab 18

du kannst sie ruhig jetzt korrigieren lassen, da deine knochen im wachstum sind. sie heilen dann auch besser zusammen. bis zu einem gewissen alter hast du selbst in der nase mehr Knorpelmasse als knochen.gerade weil du schmerzen hast sollte es gemacht werden. sprich mit einem HNO arzt darüber.

Nasenscheidewand kann auch jezt schon operiert werden. Geht bei Atemproblemen auf Krankenkasse. Den kleinen Höcker kannst Du erst mit 18 korrigieren lassen. Ich finde diese Einheitsnasen zum K.............. Barbara Streisand und Steffi Graf haben aus ihren Nasen ein Markenzeichen gemacht. Persönlichkeit ist wichtiger als ein Dutzendgesicht.

Nasenkorrektur/ Erfahrung und danach?

Hallo Community :)

Ich würde in paar Jahren mir gerne meine Nase korrigieren lassen. Die Größe nervt mich nicht aber ich habe da einfach einen blöden huckel (Ich hoffe ihr wisst was ich meine ) . Ich fühle mich unwohl , finde es auch nicht hübsch und das sage nicht nur ich...

Natürlich weiß ich , man soll mit sich selbst zufrieden sein , wie man ist und so. Aber für mich ist es einfach so, Ich lebe ein mal und mag nicht jeden Tag mich über meine Nase aufregen, dass sie schief ist :/.

Ich würde gerne wissen ob ihr Erfahrung hattet und wie es ist :) Und mich würde es sehr interessieren ob die korriegierte Nase bleibt so wie sie dann ist oder ob sich da was im Laufe der Jahre verändert ....

Danke im Voraus! ♡

...zur Frage

nase richten lassen - Krankenkasse?

Hallo :)

ich hatte vor einigen Jahren einen kleinen "Unfall", nämlich bin ich mal die Treppe runtergefallen und auf der Nase gelandet. Seitdem ist die auch gebrochen (sieht man auch). Ich habe seitdem ziemliche Schmerzen, also ist mein Nasenrücken erstmal sehr überempfindlich geworden, jede kleine Berührung tut da weh. Außerdem bekomme ich nicht mehr genug Luft, ich atme daher fast nur durch den Mund. Meine Frage jetzt - wenn es operiert wird, übernimmt das die Krankenkasse? Also, dass meine Nase wieder gerichtet wird?

...zur Frage

Wie lange dauert der Ablauf von einer nasenscheidewand OP

Ich will mich an der Nase operieren weil ich diesen Höcker und meine verkrümmte nasenscheidewand begradigen will.Meine Frage ist wie lange dauert der Ablauf vom ersten Termin bis zur op ? Der Chirurg hatte mich zum Radiologen überwiesen und ich ging hin und hab jetzt wieder ein Termin beim Chirurgen :) wie lange dauert es noch ?

...zur Frage

Sollte ich mir die Nase korrigieren lassen?

Hey also:
Ich (15 w.) bin seit ich 11 bin sehr unzufrieden mit meiner Nase weil ich einen Höcker habe und wenn ich lache sich die Nase so nach vorne zieht aber auch wenn ich auf der linken Seite atme bekomme ich weniger Luft also deutlich weniger Luft als auf der rechten Seite und das ist ja dann ein Problem mit der Nasenscheidewand. Ich hätte aber am meisten Angst davor an einen schlechten Arzt zu kommen und auch auf die Reaktionen in meinem Umfeld weil ich ja doch recht jung bin aber ich kann damit einfach nicht leben es stört mich so extrem zum 1. eben das Aussehen aber auch das ich nicht richtig atmen kann...

Ich hoffe ich bekomme HILFREICHE und EHRLICHE ANTWORTEN

Danke

...zur Frage

Nasenscheidewand-OP ändert sich die Nasenform?

Hallo alle miteinander, Vor 2 Jahren als ich 14 war, war ich bei meinem HNO Arzt und er meinte dass ich dringend eine Nasenscheidewand-OP machen müsste, da ich ja auch schlecht atmen kann und oft krank werde meinte er dass die krankenkasse dies auch zahlen würde. Jedoch riet er mir dies mit 16/17/18 zutun.. Ich habe vor meine Nasenscheidewand zu korrigieren wenn ich 18 werde.. Nun zur Hauptfrage: Meine Nase hat nicht richtig einen Buckel, habe ich eine schiefe Nase wegen der schiefen Nasenscheidewand? Kann meine schiefe Nase während der begradigung der Nasenscheidewand auch gerade gerichtet werden ohne das ich was zahle? Hat jmd damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?