Ab wann kann man Schwangerschaft feststellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol....nein sooo früh kann man das nicht feststellen. Zuverlässige Tests kann man erst zwei Wochen nach Ausbleiben der Regel machen.Es gibt auch Frühtests die man schon zehn Tage nach dem Sex machen kann aber die sind nicht wirklich sicher. Am sichersten ist es wenn sie zum FA geht wenn ihre Regel ausbleiben sollte.

dankeschön. du nimmst mir nen stein vom herzen ;)

0

Ein befruchtetes Ei braucht etwa eine Woche, um sich einzunisten. Danach steigt der HCG-Spiegel (Schwangerschaftshormon) langsam an (langsam!) und erst nach mindestens einer weiteren Woche können sich Symptome zeigen. Frühtests kann man ab ca. 10 Tage nach der evtl. Befruchtung machen, ein negatives Ergebnis ist dann aber nicht sicher, da es einfach sein kann, dass der HCG-Spiegel noch nicht hoch genug ist.

auch hier ein fettes dankeschön ;)

0