Ab wann kann man sagen man hat Fortgeschrittene Kenntnisse in einer Sprache und wann Grundkenntnisse

4 Antworten

Fortgeschritten, wenn Du Dich flüssig unterhalten kannst und auch anspruchsvollere Texte lesen und widergeben. Grundkenntnisse: Wenn es für das nötigste reicht und mit einem Wörterbuch dabei auch für einfache Unterhaltungen. Tisch reservieren, mal nett guten tag und wie geht´s. Nach dem Weg fragen. So die ersten 10 kapitel des Lehrbuchs...

Grundkenntnisse hat man, wenn man einfache Sätze und Wörter in einer Sprache beherrscht z. B. um sich im Urlaub verständlich zu machen. Fortgeschritten ist man, wenn man sich in Wort und Schrift gut ausdrücken kann und z. B. auch alle Zeiten und Beugungen der Wörter beherrscht.

ist schwer genau zu sagen, aber grundkenntnisse sind halt:

-Du kannst dich mit jemandem auf der straße unterhalten

-Du kannst im laden einfache sachenn kaufen

-du kannst etwas über dich erzählen

Fortgeschritten ist, wenn du schon über sehr spezielle themen sprechen kannst

Fortgeschrittene Kenntnisse hasst du etwa, wenn du in eine Bäckerei (oder anderes Fachgeschäft) im entsprechenden Land gehen kannst, dir das bestellst was du wikrlich möchtest und alles verstehst was man dir antwortet.