ab wann kann man Polizist werden?

5 Antworten

Geht auch vor dem 18 Lebensjahr, wenn der Abschluss stimmt und die Eltern zustimmen, in einigen Bundesländern. Baden-Württemberg beispielsweise.

Ja ,... das stimmt du muss 18 sein wegen der Dienstzeiten auch in der Ausbildung gibt es Wechseldienste

stimmt. aber mit einem Hauptschulabschluß auch dann nicht:-( dann muß mann vorher ne lehre machen

Kann man mit 16 einen Vollzeit Job annehmen Ausbildung erst mit 18 Jahren

Bin 16 Jahre und kann meine Ausbildung erst mit 18 Jahren anfangen nun meine frage ob ich mit 16 Jahren einen vollzeit Job annehmen oder ratet ihr mir davon ab Danke im voraus

...zur Frage

Abi notwendig, um Polizist zu werden?

hey ich würde gerne polizist werden und da ich bald mit der 10. klasse fertig bin, muss ich gut informiert sein. ich habe vor, ein berufliches Gymnasium zu besuchen. Schwerpunkt sozialpädagogik. ich kenne die anforderungen der polizei wie z.b. Deutsche Staatsangehörigkeit, mindestgröße etc... meine frage ist, sind die 3 jahre berufliches gymnasium pflicht/ erhöhen sie die chance, bei der polizei angenommen zu werden? falls ich die 3 jahre absolviert habe, hab ich dann mein abi? ist es empfehlenswert/ richtig sozialpädagogik zu wählen? was muss ich noch so beachten was die schule und Bildung angeht? es ist mir wirklich wichtig, danke für eure zeit, mir zu helfen! PS: komme aus Niedersachsen

...zur Frage

kann man praktikum bei der polizei machen mit 13 jahren

ich bin 13 jahre und will mich nächstes jahr bei der polizei nrw bewerben aber ich habe gehört das man das erst ab 18 machen darf

...zur Frage

Nach Ausbildung Polizist werden

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne nach meiner Industriekaufmann Ausbildung Polizist werden. Wie realistisch ist die Chance dazu? Und welche Voraussetzungen sollte man für diesen Vorhaben mitbringen?

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1.79 m, lebe Gesund und habe keine Beschwerden.

Zudem habe ich den mittleren Bildungsabschluss einer städtischen Wirtschaftsschule.

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Wann darf ich den CE Führerschein anfangen (Ausbildung BKF)?

Hallo,

wann darf ich in der Ausbildung zum BKF mit dem Führerschein CE anfangen ? Darf ich schon bevor ich 18 bin Theorie und Praxisstunden nehmen oder erst ab 18 ? Und mit wie viel Jahren darf ich die Prüfung ablegen ?

Danke

...zur Frage

Bewerbung Polizei jetzt schon?

Hi Leute ich habe folgende Frage oder besser gesagt Problem nächstes Jahr 2019 schreibe ich mein Abitur ich weiß aber nicht ob ich es schaffe. Ich würde gerne zur Polizei Das kann man ja auch mit Fachabitur wenn ich voll Abitur nicht schaffe habe ich nur den schulischen Teil Der Fachhochschulreife Soll ich mich trotzdem bewerben oder erst nächstes Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?