Ab wann kann man per Bluttest oder Ultraschall feststellen, ob man schwanger ist?

3 Antworten

also die besten schwangerschaftstests liefern bereits nach wenigen tagen ein zuverlässiges ergebniss...also müsste ein arzt auf dem ultraschall eigentlich nach der ersten woche auch was erkennen können...

35

meist sieht man auch schon frühzeitig was...aber solange "nur" die Fruchthülle und nicht die "Frucht" zu sehen ist wird es offiziell noch nicht anerkannt. Da es rein theoretisch ne Eileiterschwangerschaft sein könnte

0
35
@HummelPups

du meinst ein windei oder einen trophoblastentumor (anstelle einer eileiterschwangerschaft).

0

Hallo ab 6-8 Woche kann per Ultraschall der Herzschlag gesehen werden, der Urin und selbst der Bluttest sind nicht 100%, denn der Körper muss das Schwangerschaftshormon HCG Produzieren. Ich hab das problem das ich wenig Blutung hatte und der HCG im Blut zu gering war. Aber ich bin trotzdem guter Hoffnung. Dir auch alles gute und viel Freude. lg Samone

hallo bei mir hat der arzt ab der 3 woche feststellen

Was möchtest Du wissen?