Ab wann kann man Parasolpilze sammeln?

3 Antworten

Meist ab Juli wenn es warm und feuscht genug war/ist auch schon ab Juni.Ist auch regional unterschiedlich.

Lg Sikas

juli bis oktober...einzeln oder in gruppen =D

ab dem Frühsommer, wenn die Feuchtigkeit und Wärme passt schon ab Juni!

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Parasol.htm

Wann ist die Pilzzeit?

Ich würde gerne in den wald gehen und pilze sammeln, aber ich weiß nicht genau wann die pizzeit anfängt. kenne sehr viele sorten da ich als kind immer schon mit meinem vater ging.

...zur Frage

Wann beginnt der Penis an zu wachsen und steht es in Verbindung mit dem Hodenwachstum?

Hi Leute ich bin 14 Jahre alt, männlich und wollte mal fragen, ab wann der Penis beginnt zu wachsen. Meine Hoden sind bereits pflaumengroß. Schamhaare hab ich auch schon und Sperma ebenfalls.

...zur Frage

Wieso darf man eigentlich im Wald Pilze sammeln, wenn der Wald doch immer Eigentum ist?

Ein Wald ist ja entweder Privateigentum oder Staatsforst, wie ich gerade hier https://www.gutefrage.net/frage/angenommen-man-wuerde-aus-einem-wald?foundIn=related-questions gelernt habe. Wenn also kein Holz oder Sträucher daraus entfernt werden dürfen, wieso dann Pilze?

...zur Frage

Saprophyten- Einstieg?

Hallo, ich muss in ein paar Wochen ein Referat über Saprophyten halten. Leider finde ich keinen passenden Einstieg. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man das Referat gut einleiten könnte? Es wäre schön, wenn es etwas originelles wäre, also z.b keine Bilder am Anfang zeigen.

...zur Frage

wann fallen die Blätter der Sommer- und wann die der Winterlinde ab?

wann fallen die Blätter der Sommer- und wann die der Winterlinde ab?

...zur Frage

wann geht man am besten pilze sammeln, welches wetter ist ideal?

waren heute wieder unterwegs, und haben keinen einzigen röhrenpilz gefunden? wir sind extra in ein riesigen wald gefahren, und haben uns auch an den bäumen orientiert. wir haben es auf steinpilze, und maronen abgesehen, und die sollte dann wo wir waren in massen wachsen. dass gebiet ist auch ein geheimtip, und es sollten nicht viele kennen! wie schnell wachsen den pilze, und wie lange muss es regnen, um die beste zeit zu erwischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?