Ab wann kann man nach Unkraut spritzen wieder eine Weide nutzen?

4 Antworten

das steht auf dem Beipackzettel vom Spritzmittel. Ich glaube, es dauert mind. 4 Wochen, bis das Gras als Futtermittel genutzt werden darf.

das steht auf der packung des mittels drauf

Vor drei Wochen und mehreren kräftigen Regenfällen läuft da bei mir gar nichts. Deswegen greife ich selbst ja auch lieber zur guten alten Sense, da können die Pferde auch draufbleiben. Ist zwar anstrengender, aber viel sicherer.

Wie kann man dem Pferd helfen (Mobbing)?

Guten Abend,

ich habe von Pferden jetzt nicht ganz so viel Ahnung, ich kümmere mich nur ab und an um die Rennpferde meiner Eltern.

Also nun ist so, am Stall da wo die Pferde stehen gibt es ein kleines Pony, die Besitzerin kommt habe ich mir sagen lassen einmal im Monat für 5 Minuten um nach den rechten zu sehen. Das Pony steht immer alleine auf dem Gemeinschaftspaddock, nie auf der weide bei den anderen, nur wenn die anderen auf den paddock stehen, steht es auf der Weide. (Die Pferde haben von Mai bis Oktober immer direkten zugang zur Weide und können sich aussuchen ob sie auf den Paddock oder der Weide stehen wollen). Wenn es mal auf der Weide steht, dann steht es auch immer ziehmlich abseits und rennt zum teil noch vor den pferde weg. Immer wenn ich die Pferde hole, läuft es mir ein Stück hinterher, bleibt dann aber stehen, wenn ich in der Nähe der anderen Pferde bin.

mir tut das pferd irgendwie leid, die Besitzerin kümmert sich nicht richtig drum und es ist immer alleine. Kann es sein dass es von den anderen gemobbt wird?

Kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?