ab wann kann man nach absetzen der pille schwanger werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Im Langzeitzyklus der Pille tritt die Fruchtbarkeit nach Absetzen im Normalfall etwa ab dem neunten bis zwölften Tag wieder ein. Dann wird etwa ein Eisprung stattfinden. Bereits ab dem achten Tag ohne Pille ist ungeschützter Geschlechtsverkehr aber schon gefährlich, da der Samen in der Frau mehrere Tage überlebt.
  • Du kannst dir das so vorstellen: Im Langzeitzyklus darfst Du jederzeit eine siebentägige Einnahmepause einlegen und wirst sicher durchgehend geschützt sein. Ab dem achten Tag wird es dann allmählich gefährlich, aber regelhaft tritt der nächste Eisprung erst am 9. bis 12. Tag der Pause ein.
  • Würdest Du nach der siebentägigen Einnahmepause wieder pünktlich mit der Pille beginnen, wärest Du durchgehend sicher geschützt.

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.

Das hängt von viel zu viel Faktoren ab. Dein Körper muss erstmal wieder selbst Hormone produzieren. Bei der einen Frau geht das schnell (wenige Tage), bei der anderen dauert es Monate. Wenn du also nach dem KANN fragst, müsste es heißen SOFORT. Aber das ist nicht immer der Fall - reine Theorie. Eine vorherige Blutung erfordert es aber meiner Meinung nach nicht.

Gruß S.

3

ah ok Dankeschön XD ...

0

Klar kannst du direkt nach absetzten der Pille schwanger werden, manche werden schwanger wenn sie nur einmal die Pille vergessen, erbrechen oder sonst was. Ich hab die Pille abgesetzt und zack hat direkt geklappt! Bei den einen früher, bei den andern später :)

Beeinflussen Medikamente die Pille?

Guten Tag, ich nehme seit etwa 2 Wochen die Pille Zoely. Die Pille wirkt sofort nach der ersten Einnahme. Jedoch habe ich am 2-4 Tag der Einnahme Ibuprofen genommen. Meine Schwester meinte, dass somit die Pille nicht mehr sicher ist. Etwa 6/7 Tage danach hatte ich Sex mit meinem Freund. Er ist wahrscheinlich in mir gekommen. Nun frage ich mich ob ich Schwanger seien könnte? Und ob das mit der Einnahme von Medikamenten die Pille wirklich beeinflussen?

...zur Frage

Pille Larissa + rauchen

Also ich nehme seit kurzem die pille larissa. Ich habe meinem frauenarzt zwar gesagt, dass ich rauche (3-4 zigaretten/ tag) aber er hat mir trotzdem diese pille verschrieben, jetzt wollte ich fragen ab wievielen zigaretten es problematisch wird (in bezug auf lungenembolie usw) danke schonmal :)

...zur Frage

kann ich mir sicher sein nicht schwanger zu sein?

hallo. :)

Am 21.9 hatte ich meine Periode. Am 2.10 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, wärend meiner Fruchtbaren Tage... Am 18.10 bekam ich meine Periode..? Oder eine kurze Blutung? War nur schwach und nach 2 Tagen wieder weg. Gerade bekam ich meine Tage ( eigentlich müssten sie am 18.11 erst kommen), was mich freut weil ich hatte die ganze zeit angst schwanger zu sein...

  • Also kann ich mir jetzt zu 100% sicher sein das ich Nicht schwanger bin? :)
...zur Frage

Ein Tag nach der Periode Kondom geplatzt?

Ich nehme die Pille seit 3 Monaten, heute ist mir ein Tag nach der Periode das Kondom geplatzt, kann ich schwanger werden?

...zur Frage

Durchfall & Pille, jetzt schwanger?

Hallo. 

Ich nehme die Pille nun seit einem Monat regelmäßig und habe auch noch keine vergessen. Nun hatte ich einen Tag lang, kurz nachdem ich die Pille genommen hatte Durchfall. Die darauf folgenden Tage hatte ich mehrmals Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Kann es dabei sein, dass die Pille an diesem Tag dann nicht richtig gewirkt hat, da sie eventuell ausgeschieden worden ist, bevor sie richtig im Körper aufgenommen wurde und es dadurch nun sein kann, dass ich schwanger bin? 

...zur Frage

Sex während der Periode , ich nehme aber die Pille.? Kann ich Schwanger werden?

Also ich nehme die Pille seit c.a 2 wochen meine Fraueärztin sagte mir sie wirke an meinem 1 einnahme Tag an der ich meine Periode kriege! Nun habe ich sie immer regelmässig genommen um die gleiche Zeit.. Ein paar tage später hatte ich sex mit meinem Freund kann ich schwanger werden? Wenn ich meine Periode habe aber die Pille nehme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?