Ab wann kann man mit einer Person in seinem Verwandschafts Grad zusammen sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist erlaubt ;) cousine und cousin dürfen auch schon zusammen sein, heiraten und Kinder bekommen.

Also soweit ich weiß sind in Deutschland nur Ehen zwischen Geschwistern und Eltern/ Großeltern und deren Kindern/ Enkeln verboten. Also rein rechtlich könnte er auch seine direkte Cousine heiraten, so weit ich weiß. (Ja, von Heirat ist hier nicht rede, aber so rein informativ^^)

Also zusammen sein könnte er mit ihr nach dem deutschen Recht schon, fragt sich nur, wie Familienmitglieder und Bekannte dazu stehen...

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Frage, wieso ist das verboten ? Solang diese Leute miteinander keinen Geschlechtsverkehr haben, sollte es dem Staat doch egal sein können, oder ?

0
@Mannero

Hm... das weiß ich auch nicht. Meine Theorie wäre gewesen, dass es im Prinzip nur um den Inzest geht und um dem vorzubeugen könnte ich mir vorstellen, das der Staat da auf Nummer sicher gehen wollte und ein Gesetz dazu eingeführt hat. Aber darauf weiß ich jetzt auch keine richtige Antwort, sorry :/

0

Cousin/Cousine geht. Alles andere nicht, außer du bist nicht blutsverwandt.

Das wär dann die großkusine. Ich glaub nicht das das geht…

klar geht das, manche Politiker wollen sogar den Inzest § ganz abschaffen.

0

Was möchtest Du wissen?