Ab wann kann man mit dem Führerschein beginnen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo tinka

Es gibt keine bindende Vorschrift, mit welchem Alter man sich in der Fahrschule anmelden darf. Üblicherweise wird die Fahrschule darauf achten, dass der Bewerber sich nicht früher als ein Jahr vor Erreichen des Mindestalters anmeldet.

alle Fahrschulen (die eine Webseite haben) und alle Webseiten die sich mit Führerscheinangelegenheiten befassen berichten aber folgendes:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Geburtstag begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden.

siehe auch folgenden Link:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm

du kannst mit 16 anfangen deinen führerschein zu machen, solltest du aber fertig sein bevor du 17 bist musst du ihr liegen lassen glaub ich und mit 17 darfst du in begleitung eines mindestens 21 jährigen fahren der nicht mehr als 3 pnkte in flensburg hat. also empfiehlt es sich mit 16 1/2 oder fast 17 erst anzufangen damit du sofort fahren darfst wenn du ihn hst... alles liebe

du kannst mit 16 anfangen dann hast du mit 17 den fuehrerschein mit begleitung deiner eltern aber du kannst auch mit 17 anfangen dann hast du mit 18 dein fuehrerschein und kannst alleine fahren es bleibt sich eig egal wann du anfaengst mit dem begleiteten hast du ganz normal deinen fuehrerschein und kannst dann mit 18 allein fahren

Du kannst denn Führerschein kurz vor deinem 17 Gebburtstag machen musst aber noch in Begleitung einer Erwachsenen Person fahren. Ab 18 kannst du alleine fahren.

Also den B-Führerschein kannste mit 17 machen, musst halt bis 18 mit einer Begleitperson fahren, ab 18 dann alleine. Geh doch am besten zur nächsten Fahrschule und erkundige dich!

Normalerweise kann man mit 16 1/2 Jahren anfangen

mit 16 aber erst einen monat vor dienem 17. geburtstag, hab ich mal gehört

Daniel16 22.08.2012, 20:27

du darfst mit 16 anfangen und zwar früher als 1 monat vor deinem geburtstag. Das mit 1 Monat vor deinem 17. Geburtstag gilt für die praktische Prüfung, diese darfst du wie gesagt frühstens 1 Monat vorher machen. Die theoretische Prüfung darfst du frühstens 3 Monate vorher machen.

0

Was möchtest Du wissen?