Ab wann kann man mit dem Auto fahren wenn man ne Verstauchung am Fuß hatte?

7 Antworten

Du musst zwei Sachverhalte unterscheiden:

Ab wann du dir zutraust, wieder Auto zu fahren und ab wann es ohne Folgen bleibt.

Selbstredend ist das alles ziemlich theoretisch. Aber wenn es einen Unfall gibt, dann kann es sehr wohl relevant sein. Wenn dir unterstellt wird, aufgrund der Verletzung hast du eben nicht "richtig" gebremst, dann kannst du sehr schnell eine Teilschuld bekommen.

Und wer glaubt, dass würde im Zweifelsfall keiner rausbekommen, den möchte ich auch warnen. Nach einem Unfall "humpelt" man und als z.B.der Polizist fragt, ob dies vom Unfall herrührt, wird es schon schwierig: Falschaussage oder Wahrheit? Wenn man zu den Punkt schweigt, dann wird der Polizist sich erst recht Gedanken machen....

ist es der rechte oder der linke fuß  ?  sobald du ziemlich schmerzlos die pedale bedienen kannst geht das wieder. gasgeben und bremsen ist dabei einfacher als kuppeln

5

Der rechte Fuß ! Beim merken humbel ich leicht aber die Frage halt nur weil ich es net Verschlimmern wollt

0

Hallo! Das ist Deine Entscheidung. Willst Du null Risiko so solltest Du warten bis die Schmerzen ganz abgeklungen sind.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ist mein Fuß verstaucht ohne dick zu werden?

Hallo, eben beim Schulsporr haben wir Fußball gespielt. Dabei wollte ich den Ball schießen und ein Kollege auch. Er traf aber meinen Fuß innen in Höhe des mittelfussknochens. Dieser tut jetzt weh Vorallem beim laufen! Ist aber weder angeschwollen noch irgendwie blau angelaufen. Was kann das sein?? Verstauchung? Oder sogar gebrochen?

...zur Frage

Krücken bei Verstauchung vom Fuß?

Hey leuts,

Hab mir mein Fußknöchel leicht verstaucht - angeschwollen ist er nicht. Leicht gehen kann ich auch schon. Jetzt ist meine Frage nur ob ich solange auf Krücken gehen soll bis es ganz verheilt ist oder normal laufen um die Muskeln zu fördern?

Was meint ihr

Mfg gregoryx4

...zur Frage

Wie lange kann so eine Verstauchung anhalten?

Moin, Leute.

Ich hab´ mir heute Nachmittag als ich meinem Vater beim Auto entladen half das linke Sprunggelenk verstaucht, da mir ein schweres Holzbrett genau auf das Sprunggelenk und dem Fuß gefallen ist. Kann man pauschal sagen, wie lang so eine Verstauchung etwa anhält? Der Knöchel, Sprunggelenk und so weiter ist ein wenig angeschwollen und Schmerzt ziemlich.

Danke

...zur Frage

Sind bei einer Verstauchung Krücken nötig? :(

Ich hab mir gestern beim Sport den Fuß verstaucht und es schmerzt ziemlich, viel stärker als gestern, am schlimmsten ist es wenn ich auftrete. War gestern auch im Krankenhaus die haben es geröngt und meinten es wäre verstaucht und haben mir ein verband gemacht trotzdem tut es heute viel mehr weh als gestern und laufen geht gar nicht mehr. Gestern konnte ich noch einigermasen laufen :( . Meine Schwester hat mir nun empfohlen meinen Fuß 2 bis 3 Wochen nicht zu belasten und an Krücken zu laufen? Ist das bei einer Verstauchung nötig?

LG.

...zur Frage

Unterschenkelgips wegen Verstauchung?

Ich habe mir heute den Fuß verstaucht. Ich war beim Arzt und dachte ich kriege einen Verband und eine salbe. Der Arzt hat mir stattdessen einen Unterschenkelgips verpasst und Krücken gegeben, die ich 3 Wochen benützen soll. Nun meine Frage: Ist es normal bei einer Verstauchung einen Gips zu bekommen? Muss ich die Krücken verwenden?

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten eine Verstauchung am Fußgelenk heilen?

Ich habe mir durchs Longboard fahren mein Fußgelenk verstaucht. Jetzt kann ich seit ein paar tagen nicht mehr vernünftig verlaufen aber möchte so schnell wie möglich wieder aufs Longboard und weiter fahren. Gibts eine Methode wie man die Verstauchung schneller heilen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?