Ab wann kann man kein Sixpack mehr bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nie! Ich habe einen Bekannten, der hat mit 59 das erste mal in seinem Leben ein Fitnessstudio betreten und macht jetzt, 10 Jahre später, ständig irgendwelche Wettbewerbe erfolgreich mit. Geht auch noch viel später, denke ich.

Prinzipiell kannst du immer ein Sixpack aufbauen bzw. ist es ja immer da. Es sind schließlich die Bauchmuskeln und die hat jeder.

Schwerer wird es wohl nur, im Alter das darüber liegende Fett wegzukriegen, denn je älter desto niedriger die Stoffwechselrate. Dafür wird die Bequemlichkeit höher, Wehwehchen nehmen zu etc.

Aber möglich ist es immer.

Jeder hat ein Sixpack, unabhängig vom Alter, denn die dazu gehörigen Muskeln verschwinden nicht ab einem bestimmten Alter.
Meist ist es nur unter Fett versteckt.  Trainiert man das Fett weg, wird das Sixpack sichtbar.

Das ist altersunhabhängig, einen Sixpäck kann man immer antrainieren

Hallo! Wenn man so alt ist dass man nicht mehr trainieren kann - geht also oft mit 60 noch. Oder sogar mit 75 - wie hier : 

Alles Gute.

Man wird nie zu alt für den Sixpack.

Die menschen denken auch das man durch Training einen Sixpack bekommt, aber das Training stärkt nur den Bauchumfang.

Du bekommst einen Sixpack nur wenn du dein Fett reduzierst , also abnimmst.

Dein Fett muss eine bestimmte Prozentzahl betragen damit man das sixpack sieht :DD

Was möchtest Du wissen?