Ab wann kann man katzen kastrieren lassen

1 Antwort

Nach 7-8 Monaten sollten sie kastriert werden. Während der Rolligkeit der Katze geht es allerdings nicht. Da sollte man abwarten, bis sie vorbei ist, und die Katze in der Zeit nicht rauslassen.

is nur ne wohnungskatze macht das nen unterscheid?

0
@fuchs678

Ja. Wenn sie zu jung kastriert werden, kann es passieren, sie werden nicht sehr groß. Unser Tierarzt sagt, unter 10 Monate sollte man es nicht machen lassen.

0
@fuchs678

Während der Rolligkeit sind die Schleimhäute sehr stark durchblutet, und während dieser Zeit könnte eine Kastration zur Verblutung des Tiers führen. Also entweder vorher noch operieren lassen oder die Rolligkeit abwarten.

0
@anonym09

hallo anonym Dein Tierarzt hat,sorry,keine Ahnung. Im Gegenteil,frühkastrierte Tiere werden eventuell um einen geringen Prozentsatz sogar GRÖ?ER,da die Knochenfugen sich später schliessen. DAS ist ein Irrglaube,genauso wie die Annahme vomn Harnwegserkrankungen ect. Lest euch bitte dieses einfach mal durch: http://www.cat-care.de/fruehkastration.rtf

ich habe sleber schon Kater/Katze frühkastrieren lassen und sie sind wirklich Prachtkatzen geworden.Kein Unterschiede zu den später kastrierten Geschwistern.

0

Soll ich meinen Kater kastrieren oder nicht?

Ich weiß nicht, ob ich meinen Kater kastrieren soll oder nicht, er markiert nicht, er ist nicht besonders wild. Das einzige was er immer macht er schreit immer wenn ihm was nicht passt. Vielleicht kann mit jemand helfen?

...zur Frage

geschwisterkatzen kastrieren?

bekomme demnächst zwei katzenbabys geschwister ein kater und eine katze möchte natürlich keine jungen von den beiden haben daher meine frage: " ab wann kann ich die beiden kastrieren lassen damit ich nicht doch in die gefahr laufe junge zu bekommen?

im voraus besten dank

liesmich

...zur Frage

Ab wann darf man einen Kater kastrieren?

...zur Frage

Wielange bleiben kastrierte Kater weg?

Mein Kater ist seid ein paar Tagen verschwunden. Er hat sowas noch nie gemacht. Er war vllt mal eine Nacht weg, aber kam Frühs immer gleich verhungert nachhause. (Er ist wirklich verfressen) Ich hab das ganze Dorf abgeklappert mit seinen lieblingssnacks. In das ganze Dorf hängen Zettel und keiner hat ihn gesehen. Wie weit gehen kastrierte Kater?

...zur Frage

Habe Kater kastrieren lassen und jetzt ist er verrückt! Ist das normal?

Hi Tierliebhaber, muss sagen er hatte zwei Vorbesitzer vor mir. Ist nicht gut für einen Kater ich weiß! Aber behalte ihn bis zum Lebensende. Er dreht völlig durch seitdem rennt durch die Gegend, trampelt auf meinem Computer, wenn er hunger hat kratzt und beißt er mich....und andere Sachen. Ich lasse ihn Nicht! raus, weil mein Main Coon extra von einem Aloch überfahren wurde...Ich bin auch verrückt, kann es sein, dass sich die Katzen der Mama anpassen?

...zur Frage

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?