Ab wann kann man jemanden für WhatsApp Beleidigung anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ändere deinen Status so, dass er nicht mehr sieht, ob du Online bist. Reagier nicht mehr auf ihn. Schon gar nicht auf WhatsApp.

Du hast mehrere Möglichkeiten.

  1. Du nimmst den nicht ernst. Wie gefährlich der wirklich ist kann ich nicht beurteilen.
  2. Du gehst gehen ihn ein wenig vor. Hört er auf seine Eltern? Dann sollte dein Vater das der Mutti von dem Buschen mal zeigen.
  3. Du gehts voll gegen ihn vor:
  • Dann rufst du die Schulleitung an und meldest dich für morgen von der Schule ab. Du könntest nicht kommen, da du massiv von einem Mitschüler bedroht wirst. Der Schulleiter wird expoldieren. Das kann die Nr. beenden oder noch schlimmer machen. Hat er Freunde, die sich gegen dich zusammenrotten könnnen?
  • Du zeigst ihn ganz normal bei der Polizei an. Hier das gleiche Problem. Es kann das Problem beheben oder noch schlimmer machen. Ich kenne die Verhältnisse nicht.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Ja,du kannst ihn anzeigen wegen Bedrohung,(Wenn ich genauer betrachte eine Morddrohung).Am besten solltest du mit deiner Mutter reden und am nächsten Tag zur Polizei gehen.Denn sowas passiert in Deutschland sehr oft.Also mit dieser Nachricht meine ich,das du ihn wegen Drohung anzeigen darfst ;).Ich hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die Daumen das dir nichts passiert!.LG Nick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElliRBL
10.12.2015, 20:20

Meine Eltern dürfen davon aber nichts wissen.

1
Kommentar von BlaulichtNick
10.12.2015, 20:20

PS:Am besten mach dir ein Foto von dieser Nachricht.Nicht das er die wieder löscht ;)LG Nick

0
Kommentar von ElliRBL
10.12.2015, 20:29

Weil sie dann wissen, dass ich meinen Freund betrogen habe...

0
Kommentar von ElliRBL
10.12.2015, 20:38

Wie kommst du egtl. auf Morddrohung?

0

Ich würde an deiner Stelle zu deinen Eltern gehen dann anzeigen und morgen das der Schulleitung melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElliRBL
10.12.2015, 20:39

Meine Eltern dürfen das nicht wissen...

0
Kommentar von Kathy1601
10.12.2015, 20:40

Das müssen sie aber

0
Kommentar von Kathy1601
10.12.2015, 20:42

Die können dir helfen

0
Kommentar von ElliRBL
10.12.2015, 20:49

Damit ich Schläge von meinem Vater kriege?

0
Kommentar von Kathy1601
10.12.2015, 20:49

Du bist in Gefahr da wird dir dein Vater helfen und fals er dich schlägt dann gehst du zum Jugendamt

0
Kommentar von ElliRBL
10.12.2015, 21:02

Ja er wird mich zerstören, weil er dann weiß, dass ich mit einem älterrn geschlafen habe

0
Kommentar von Kathy1601
10.12.2015, 21:05

Das hilft nix er darf dich nicht schlagen dann sag das nur deiner Mama oder einer angehörigen der du vertraust dann hilf die dir

0

Den größten Fehler, den du begehen kannst ist, zu schweigen. In diesem Fall ist es sogar deine Pflicht damit zu einem Lehrer, einer Vertrauensperson oder sogar zur Polizei zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst den Blödmann und hast es schriftlich, dass er Dich bedroht. Also geh zur Polizei und nimm besser einen Deiner Eltern mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElliRBL
10.12.2015, 20:19

Die glauben mir eh nicht...

0

Was möchtest Du wissen?