Ab wann kann man In Italien Alkohol und Zigaretten kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich mit 18, beides. Jedoch bekommste mit 16 da locker n Bier in nem Café, die Franzosen sehen das nicht annähernd so eng wie die Deutschen. Als ich noch 17 war und dort in Urlaub war habe ich was gekauft, fragte mich die Kassierin wie alt ich wäre und da habe ich einfach ehrlich gesagt ich sei 16 und sie meinte, okay, kein Problem. Wenn du natürlich anfängst zu lügen "Ich bin 18 lalala" dann kriegste sicherlich nix. Auch Zigaretten habe ich ohne Probleme mit 16 da hinten gekauft, also Frankreich ist echt relax, obwohl die Gesetze natürlich mies sind. Aber aufgepasst in grossen Supermarktketten à la Auchen und Casino wird es schwer. Kauf lieber den Alk in kleinen Geschäften, der gibt es in Frankreich noch viel mehr als in DE.

In Italien bekommst du Mit 18 aber in kleineren Städten & Dörfer in Süden bekommst du das auch locker früher :)

Was möchtest Du wissen?