Ab wann kann man in einer Beziehung mit einem "ich liebe dich" rechnen und wie lange wäre es zu früh/komisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Ich liebe dich" kommt auf die Entwicklung der Gefühle an. Rechnen kann man damit nicht direkt, evtl. 2-4 Wochen.

Komisch wäre direkt am Anfang in der Phase des Verliebens :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann man sich traut. Manche finden es schwierig, da ich liebe dich sehr direkt und ohne ausrede bleibt. Bei denen ist dafür dann sicher, dass sie einen mit jedem Makel lieben.
Wenn du oder er/sie es nicht für den richtigen Zeitpunkt empfindet ich liebe dich zu sagen, dann gib der Person, auch dir selbst, die Zeit. Ausweichen kann man auf: ich hab dich lieb oder weißt du eigentlich wie gern ich dich hab. Die lassen Ausreden offen zeigen aber auch klar die Zuneigung, die man empfindet.

Also ich und mein Freund haben es uns lange vorher schon gesagt. Wir sind am 25.1.13 zsmgekommen, am 6.1. sagte er mir, dass er (wie ich von ihm) schon länger was von mir will.. da hab ich es ihm und er mir dann schon gesagt, es kam einfach so :D fast 1 Monat vor der Beziehung.

Welche "Beziehung" meinst Du denn genau?

Naja wenn du dich Verliebt hast, und der gegenüber es nicht weiß, ist es keine Beziehung nur eine Verliebtheit. Am besten lerne ihn/sie kennen und amche was mit ihr. nach ein paar wochen ist der zeitpunkt richtig. aber komisch direkt am anfang.

Kommentar von Alinap1010
04.11.2015, 23:00

Spielt das denn eine Rolle? Eine ganz normale Beziehung zwischen einem männlichen und einem weiblichen Lebewesen. Bevorzugt zwei Menschen.

0

in einer freundschaft sollte geben und nehmen ca. ausgeglichen sein, damit vertrauen wachsen kann.

wo die steigerung dann anfängt von liebe zu reden wird sich zeigen wenn das vertauen sooo gross ist das man es einfach sagen muss?

alles andere könnte viel mit krankhafter sex der exindustrie zu tun haben die viel zeigen aber nur ein ziel haben die leute anzulocken um viel geld zu verdienen?

Kommentar von Alinap1010
04.11.2015, 23:04

was ist denn eine exindustrie?

0

Also ich schreibe zu dem Jungen den ich liebe "Ich liebe dich" er schreibt es auch zu mir und wir sind noch nicht mal zusammen.

Kommentar von Alinap1010
04.11.2015, 23:11

das mag gut funktionieren, aber ich habe so meine letzte Beziehung kaputt gemacht... er liebte mich nicht und hat dann schluss gemacht...

0
Kommentar von marie1609
05.11.2015, 07:14

Wenn du ihn aber liebst,dann sag es ihm. Ich dachte ihr seit zusammen? Ich denke mal,dass man auch nur mit Leuten zusammen ist,die man liebt.

0

Sag es am besten wenn sie nicht mit dir schlafen will.

Also ich hab es gemacht und 10 min später war sie nackt im Bett (zwar nicht mit mir aber ich habs auf Video)

ich werde diese Taktik auf jeden Fall wieder verwenden

Kommentar von Alinap1010
04.11.2015, 23:50

Danke, das merke ich mir, falls ich mal ne frau los werden will, die mit mir schlafen will.

0

Wie? Seid ihr zusammen und habt bis jetzt aber noch nicht gesagt das ihr euch liebt? Oder wie?

Kommentar von Alinap1010
04.11.2015, 22:59

ja. genau.

0

Was möchtest Du wissen?