Ab wann kann man in eine Pflegefamilie?

3 Antworten

Bei Häuslicher Gewalt wird meistens auf Verwandte zurückgegriffen, Tanten o.ä. damit man nicht komplett aus der Familie gerissen wird. Doch je nach Familienstand usw. kann es sehr abweichen, ich würde es mit einer Beraterin versuchen :)

Liebe Grüße

Es müssen schwerwiegende Gründe vorliegen.
"...wenn man nur geschlagen wird oder mir an den Haaren gezogen wird oder nur bei schlimmeren Dingen?" das DÜRFEN Eltern nicht!
Du solltest darüber mit dem zuständigen Jugendamt reden,





Das ist fallabhängig.

Sry, für die frühe Antwort 😂

Hallo, ich weiblich 12 Jahre alt will Zuhause ausziehen ich will in eine Pflegefamilie, wie geht es was muss ich tuhen das ich in eine Pflegefamilie komme?

Hallo, ich will in eine Pflegefamilie und das weit weg von meiner Familie, wie mache ich das? was muss ich tuhen? Ich will in ein genauen Ort weil dort meine wichtigste person wohnt und hier keiner ist den ich wichtig bin... Nur stres mit Eltern hilft mir bitte

...zur Frage

kann ich mein baby in eine pflegefamilie geben und trotzdem mehrmals wöchentlich sehen?!

Frage steht ja schon da, kann ich mein baby in eine pflegefamilie geben und trotzdem mehrmals wöchentlich sehen?! Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke

...zur Frage

Wie wird eigentlich entschieden ob ein Kind in ein Heim oder in eine Pflegefamilie kommt?

Ich bin nur neugierig. Ich will nicht in eine Pflegefamilie oder so

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf den Tod meiner Mutter vor?

Hallo ich bin 13 und meine Mutter wird noch 6 Monate zu leben haben und ich habe Angst das ich es nicht verkraften kann Leider ist sie krank und ich würde gerne noch all ihre wünsche wie Fallschirmspringen, Bergklettern Und do weiter erfüllen! Leider geht es meinen Vater garnichts an da er vor 5 Jahren abgehauen ist und ich schon in einer Pflegefamilie bin. Da ich mit meinen süßen 13 Jahren ihr keine träume wegen den geldlichen erfüllen kann hab ich meine Pflegefamilie gefragt ob sie mir Geld schenken würden aber nein....... Was könnte ich noch alles besonderes mit ihr machen und wie bereite ich mich auf den Tag vor Wie kann ich es verkraften ??

...zur Frage

Was kann ich tun das ich in eine Pflegefamilie komme und nicht ins heim?

Ich brauch eure hilfe!Meine eltern wollen mich in ein geschlossenes heim stecken,einfach so!ich will das aber nicht,weil ich das seelisch nicht aushalte immoment!ich würde lieber in eine pflegefamilie gehen!die mutter von meinem freund hat den vorschlag auch gemacht,aber meine eltern wollen lieber das ich in das heim komme!und sie wollen mir dann auch noch den kontakt mit meinem freund verbieten!was kann ich tun damit ich nicht ins heim muss!bitte hilft mir danke!

...zur Frage

Meine Tochter lebt in einer Pflegefamilie kann ich ihr dennoch entscheiden ob sie in einen Verein geht, würde auch die kosten selbst tragen?

Die überschrift sollte alles Schildern danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?