Ab wann kann man im Ultraschall eine Schwangerschaft erkennen?

2 Antworten

Per Vaginal Ultraschall kann man schon sehr früh eine Schwangerschaft erkennen, ca. 5/6 ssw.

28

Hä? Das habe ich ja noch nie gehört, daß ein vaginaler Ultraschall zur Feststellung einer Schwangerschaft gemacht wird. Ich habe 6 Kinder und da ist kein Arzt auf die Idee gekommen.

0
33

In der Frage geht es doch darum; ab wann man eine Schwangerschaft im Ultraschall erkennen kann, nicht primär um die Feststellung? Meist macht die Frau ja zu Hause einen Test oder beim Arzt und dann erfolgt ein Ultraschall um die Lage des Embryos abzuklären. Vielleicht habe ich die Frage auch falsch interpretiert.

0
15

ja 5/6 woche stimmt. bei mir war es 6te woche. hab daheim getestet und der frauenarzt hat einen vaginalen ultraschall gemacht

0

Ich denke mal im 1 Monat wenn nicht sogar früher. Mach einfach ein Schwangerschaftstest

44

Vor dem ersten Monat? Sicher nicht...

0

Ab wann Schwangerschaft erkennbar (ohne Ultraschall)?

Guten Tag, vielleicht eine blöde Frage, aber es beschäftigt mich! Ich war vor zwei Wochen beim Frauenarzt zu einer Vorsorgeuntersuchung, allerdings ohne Vaginalultraschall. In der Woche danach, also letzte Woche blieb meine Periode aus, was bei mir bisher noch nie vorkam. Die letzten zwei Male war meine Periode auch schon schwächer als normal. Jetzt bin ich unsicher, ob ich schwanger sein könnte. Daher meine Frage: ab wann kann ein Frauenarzt bei einer Untersuchung (ohne Vaginal-Ultraschall, nur mit Spekulum) eine Schwangerschaft erkennen? Eigentlich doch schon, oder?? Das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte ich am 10. Juni. Ich muss dazu sagen, dass ich die Valette nehme und daher eine Schwangerschaft ja eigentlich ausgeschlossen sein sollte. Trotzdem mach ich mir die Gedanken und wäre für eine Antwort sehr dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?