Ab wann kann man im Supermarkt frische Himbeeren kaufen?

4 Antworten

Ich finde schon, sie MÜSSEN aus Deutschland sein. Alles andere ist irgendwie eklig und umweltschädlich. Denk mal nach, welch langen Weg die hinter sich haben, wenn sie NICHT aus Deutschland sind. Selbst aus Spanien möchte ich die nicht essen.

Himbeeren sind fast noch empfindlicher als Erdbeeren. Sie werden schnell matschig und schlecht. Hierfür wird bestimmt irgendwas ungesundes gespritzt.

Reif sind sie bei uns im Sommer, so ab Juli vielleicht.

Erdbeeren früher.

Vor mai oder juni wird wahrscheinlich nix... könnte sogar noch später werden

In gut sortierten Geschäften, gibt es das ganze Jahr Himbeeren.

Zwei Fragen zu Obst und Gemüse im Supermarkt

Hi,

ich hätte da mal zwei Fragen zu Obst und Gemüse im Supermarkt.

  1. Ist es eigentlich normal, dass es abends kein Obst und Gemüse mehr gibt? Hat das irgendeinen Grund? Ich wohne noch nicht so lange allein und mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass je später abends es ist, desto weniger Obst und Gemüse vorhanden ist. Liegt das schlichtweg daran, dass dann schon alles ausverkauft ist oder so? Ich war eben beim Rewe und da war alles weg, wirklich komplett. Nur ein paar Clementinen gab es noch.

  2. Hat die Zeit, zu der man in den Supermarkt geht irgendeine Auswirkung auf die Qualität? Sprich, wird abends Obst und Gemüse ausgelegt, das schon eher "schlecht" ist? Oder ist die Qualität zu jeder Tageszeit gleich? Und falls nein, was sind die "besten" Tageszeiten dahingehend?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?