Ab wann kann man Hartz 4 beantragen. Was für vorraussetzungen braucht man?

6 Antworten

Keine Chance, deine Eltern haben die finanziellen Möglichkeiten dich zu unterstützen, daher bist du nicht bedürftig.

maximal 450 , hatte ich damals.. aber dein job wird bis auf 160 € angerechnet, wobei ich fair fände, wenn du den Job nicht einfach dran gibst dann, immerhin verdienst du dieses Geld und kostest es nicht, wenn du zum Arbeitsamt gehst, wollen die Kontoauszüge sehn, da werdet ihr euren Lebensstandard runterschrauben müssen, kleinere Wohnung, 1 Euro Job. ausserdem wenn deine eltern zuviel verdienen, kanns arbeitsamt sagen "nö", verwandte kümmern isch umeinander.

mein vorschlag: geht in ein "Inbound"-Callcenter , dort muss man nicht Leute nerven, sondern DIE rufen bei euch an, is ein großer Unterschied, hört euch mal um. Ich hab auch nix gelernt und sitze jetzt in einer technischen Hotline bei Unity Media.

"Ich hab auch nix gelernt und sitze jetzt in einer technischen Hotline"
Aha, jetzt weiß ich warum man nur Idioten an die Leitung bekommt.

0
@tiboo

kann beileibe nicht jeder, ausserdem brauchts keinen Elektriker/Mechaniker anner Schadenshotline...tiboo, was solln das? wir werden super geschult, geht ja nur um den heimanwender, da is nich soo viel zu Wissen. immerhin rufen 90 % bei uns an, weil sie nicht in der Lage sind, Bedienungsanleitungen zu lesen. da stehen oft die gleichen Lösungen drin, die wir durchgehen...kann ich auch nix für...

und tu nich als wüsstest du nicht, wie das gemeint ist...

0

Das kann nicht jeder! Ich sprech zwar Deutsch und ich habe das auch nal gemacht, aber das konnte ich einfach nicht. L.G.

0

Findest Du das als ideale Voraussetzung für eine Partnerschaft?

Stellt mal schön den Antrag. Mo - Fr ab 7:30

Grundsicherung und Miete bei Eltern

Ein Freund muss ca in nem halben jahr grundsicherung beantragen er wohnt Zuhause seine Eltern verlangen 190 Euro Miete 140 für 25qm Zimmer und 50 pauschal für nebenkosten reicht hierfür ein untermied vertag aus dem schreibwarenhandel wo drinn steht 140 kalt und 50 für nebenkosten pauschal oder braucht er einen Mietvertrag in dem die Nebenkosten aufgelistet sind

...zur Frage

Erste eigene Wohnung. Erstausstattung?

Mein Ex-Freund arbeitet in einer Zeitarbeitsfirma und verdient um die 900 Euro, was jetzt aber nach und nach weniger werden könnte, da er immer weniger eingesetzt wird und teilweise sogar ganze Tage frei hat. Er bezieht keinerlei Leistungen vom Staat.

Er ist 25 Jahre alt und wohnt noch bei seinen Eltern. Jetzt haben wir mehrmals darüber gesprochen, dass er sich eine eigene Wohnung sucht, um mehr Platz und Freiraum für sich und unsere gemeinsame Tochter ( knapp 3 Jahre) zu haben.

Nun ist sein Problem, dass er so bald als möglich aus Hotel Mama raus möchte aber leider keine Möglichkeiten hat, sich Geld für die Möblierung zur Seite zu legen (Miete bei den Eltern, Unterhalt für den PKW usw.) hat.

Nun meine Fragen:

Kann er einen Antrag auf Erstausstattung stellen und damit Erfolg haben?

Kann er Wohngeld beantragen?

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, was er noch machen kann?

Ich danke für die netten Antworten und wünsche Euch einen schönen Sonntag

Jini

...zur Frage

Zulässige Mieterhöhung?

Hallo liebe Gemeinschaft,ich wohne seit 12 Jahren in einer 50 Quadratmeter Wohnung und habe bisher 400 Euro Warmmiete gezahlt.Nun hat der Eigentümer gewechselt und möchte die Miete erhöhen. Der Quadratmeterpreis liegt hier bei 11,76 Euro. Ich habe jedoch gelesen, dass der Vermieter die Miete nicht mehr als um 15% erhöhen darf.Was wäre Eurer Meinung nach eine angemessene Kaltmiete?Danke, Claudia

...zur Frage

Erziehungsberechtigung/ Sorgerecht für kleine Schwester bekommen?

Hey :)
Also es ist so das ich (momentan 15 1/2) will so bald wie möglich das Sorgerecht und Erziehungsrecht für meine kleine Schwester (12) übernehmen (falls das geht).
Es ist nämlich so das unsere Eltern getrennt sind, unsere Mutter nicht zur Erziehung in der Lage ist (psychisch nicht okay, Schwester war lange nicht in der Schule) und unser Vater keinen Kontakt mehr zu ihr will, sie wohnt auch in einer Wohngruppe.
Ich habe mich, da unser Vater morgens bis spät abends arbeiten war und unsere Mutter meist den ganzen Tag nur am Computer beschäftigt war, um ihre Erziehung gekümmert und habe sie auch gut im Griff, ich bin sozusagen Mutter Ersatz.
Aber kann ich denn das Erziehungs- und Sorgerecht bekommen?
Wenn ja, wie alt muss ich sein?
Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen?
Wo und wie kann ich das beantragen?

LG MilleW

...zur Frage

Unterhaltserklärung für WBS

Hallo,

ich möchte mit meinem Freund einen WBS beantragen, soweit sieht alles gut aus, aber das Amt möchte von meinen Eltern eine Unterhaltserklärung haben. Jetzt würde ich gern wissen, ob es reicht eine formlose Bescheinigung in der meine Eltern einfach sagen "Hiermit bescheinigen wir, dass wir unsere Tochter mit so und so viel Euro im Monat unterstützen" und wie viel wäre zu viel oder zu wenig??

Danke im voraus. LG

...zur Frage

der Quadratmeter Preis einer Wohnung von ca 5 Euro ist das gleichzeitig die Kaltmiete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?