Ab wann kann man einen Weihnachtsbaum aufstellen und alles drinnen im Haus dekorieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele fangen jetzt an :) Ich persönlich dekoriere erst kurz vor dem 24. und auch nur ganz ganz bisschen😅

Hallo, bei uns kommt der Weihnachtsbaum erst ein Paar Tage vor Weihnachten ins Haus! (22. Dezember ungefähr) Geschmückt wird der Baum aber erst Heiligabend. Denn wieso sollte man einen geschmückten Baum haben wenn noch gar kein Weihnachten ist. Man hängt doch auch nicht 5 Tage vor´m Geburtstag Ballons auf! So ist das jedenfalls bei uns. Dekoriert mit Tannenzweigen, Adventskranz etc. ist den ganzen Dezember :)

Bei uns im Wohnzimmer ist es genauso wie bei dir : ) zumindest ungefähr. Meine Frage bezieht sich ja auf mein eigenes Zimmer.

0
@22Leo22

Ach so ok :) Dann würde ich sagen kannst du jetzt schon langsam anfangen :D

0

ich habe gestern alles dekoriert und den tannenbaum holen wir immer 1-2 Wochen vor weihnachten

Ab Dezember also ab dem 1. Advent

Was möchtest Du wissen?