Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machenn?

5 Antworten

Hi,
die Möglichkeit besteht, dass du schwanger bist. Wenn du deinen Eisprung merkst und ihn immer regelmäßig hast, dann ist es unwahrscheinlich, wenn ihr zu dieser Zeit keinen Geschlechtsverkehr hattet, aber es kann immer sein, dass der Eisprung unregelmäßig ist oder du zwei hast. Du kannst bereits mit einigen Test schon ein paar Tage vor deiner Periode testen ob du schwanger bist. Am ersten Tag der ausbleibenden Periode kannst du mit allen Test testen. Ich würde mir einen Schwangerschaftstest kaufen und es erst einmal so überprüfen. Zeigt dieser positiv an, dann würde ich zum Gynäkologen gehen. Wenn er negativ anzeigt würde ich noch paar Tage abwarten und wenn deine Periode dann immer noch nicht da ist, sann würde ich noch einen Test machen oder gleich zum Gynäkologen gehen. Es kann auch immer mal sein, dass sich deine Periode verschiebt. Wollt ihr denn eine Baby? War das geplant? LG

Dein Körper ist kein voreingestellter Automat. Das heißt, sowohl der Eisprung als auch die Periode kann sich verspäten.

Hat sich der Eisprung verspätet, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Warte noch ein paar Tage ab. Kommt die Periode dann immer noch nicht, solltest du 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr einen Schwangerschaftstest machen. Ein Frühtest geht schon etwas früher, ist aber nicht so sicher.

Warum habt ihr überhaupt ungeschützten Verkehr, wenn ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Kind wollt? Sowas geht einfach nicht in meinen Kopf.

Vom Sex am 28.7. kannst Du nicht schwanger sein. Du bist kein Uhrwerk - die Periode kann sich auch mal verschieben, besonders dann, wenn Ddu Dir Stress machst. Warte einfach ab.

1

Das mit dem Stress klingt mir sehr plausibel! Hab derzeit sowieso viel um die Ohren. Ich danke dir für deine Antwort, manchmal ist es einfach schön einen Rat von jemanden zu bekommen wenn man mit keinem so wirklich darüber reden kann

0

Ab wann sollte man einen Schwangerschaftsschnelltest machen?

Wenn man die Befürchtung bzw. die Hoffnung hat Schwanger zu sein, macht man ja einen Schwangerschaftstest. Sagen wir als Beispiel man hatte vor einer Woche ohne Verhütung Sex. Wäre das noch zu früh um es mit einem Schwangerschaftsschnelltest festzustellen ? Ab wann nach dem Geschlechtsverkehr kann man Testen ob die Eizelle befruchtet wurde ?

...zur Frage

Ab wann kann ich den Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen?

Also. Ich hatte am 31.10 ungeschützten Sex. Meine Tage würden eigentlich am 13.11 kommen, da ich die Pille nehme und diese auch am besagten 31.10 vergessen habe. Nun möchte ich wissen, wann ich den Schwangerschaftstest kaufen soll bzw. anwenden kann?

...zur Frage

Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßige Periode machen ?

hallo, wie man oben lesen kann habe ich meine Periode sehr selten wen es hoch kommt alle 2-5 monate aber jetzt besteht der verdacht das ich schwanger sein könnte aber ich weiß nicht ab wann ich ein früh Schwangerschaftstest machen kann da man den ja eigentlich machen soll wen man 2 Wochen überfällig ist bloß bei mir ist es wie gesagt sehr schwer weil sie kommen wen sie möchten

...zur Frage

Ab wann ist ein Schwangerschaftstest in meinem Fall aussagekräftig?

Liebe Community,

ich weiß, wurde schon so oft gefragt, aber steige bei der Berechnung wirklich nicht durch. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ab wann ich einen Schwangerschaftstest machen kann, dessen Ergebnis aussagekräftig ist?

Es ist so: Ich nehme die Pille. Habe im Januar meine Periode verschoben, sprich ich habe keine Pillenpause gemacht und direkt mit einem neuen Blister begonnen.
Meine Blutung bekam ich dann ganz leicht schon am Freitag, 09.02. und nicht wie sonst erst sonntags. Zudem war es der letzte Tag einer Antibiotika-Behandlung. Und wie man der Frage entnehmen kann, gab es in dieser Nacht ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Nun ist mir tatsächlich seid bestimmt zwei Wochen ständig übel/unwohl, aber nicht so, dass ich mich übergeben muss. Mein Bauch ist ab und an recht druckempfindlich, ansonsten spüre ich keine anderen Symptome. Müde bin ich auch so oft und mit Schwindel habe ich ab und an auch zu kämpfen (also nichts ungewöhnliches). Jetzt bin ich natürlich trotzdem ein bisschen stutzig geworden (wobei es schon ein ziemliches Wunder wäre, da ich an PCO leide).

Ab wann ist eurer Meinung nach ein Schwangerschaftstest (und welcher?)  aussagekräftig? Vor allem, weil man mit der Pille ja auch keinen „korrekten“ Zyklus hat und ich so nicht auf eine ausbleibende Periode warten kann.

Lieben Dank vorab für eure Hilfe :)

...zur Frage

Hatte letzte Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr. Schwanger? Darf ich Alkohol? Bitte lesen

Hatte letzte Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mein Freund ist auch in mir gekommen. Meine letzte Periode kam am 12. Oktober... Also zum Zeitpunkt des ungeschützten Geschlechtsverkehrs genau 2 Wochen her.

Einen Tag später hatte ich nochmal ungeschützten Geschlechtsverkehr... Kann es jetzt sehr gut sein, dass ich schwager bin? Normalerweise schon, oder? Für einen Test ist es ja zu früh... Ich weiß ihr könnt es mir ja auch nicht sagen :D aber eine freundin sagte zu mir gerade wenn man so mitten zwischen den perioden ist kann man am besten schwanger werden? hab aber auch wieder anderes gehört und gelesen..was denn nun?

Was ist wenn ich jetzt Schwanger bin? und ich noch keinen Test machen kann weil es ja zu früh ist...kann ich dann Samstag zum beispiel Alkohol trinken? Oder nimmt dieses klitzekleine Wesen dann schon schaden an? Wenn ich schwanger sein sollte will ich nur gutes tun fürs kind...hilfeee...

...zur Frage

Ich hatte während meiner Tage, mehrmals ungeschützten Verkehr!

Habe knapp 3 Tage dannach, wo ich meine Periode immernoch hatte, einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Test hat ein negatives Ergebnis angezeigt. Kann es trotzdem sein, dass durch meine Periode, der Schwangerschaftstest verfälscht wurde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?