Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen? Ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Alina,

es stimmt schon, normalerweise kannst du ab Ausbleiben deiner Regel testen oder eben 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Es gibt zwar auch Frühtests, mit denen du früher testen kannst (wie der Name ja sagtJ), aber sie sind eben nicht sicher aussagekräftig.

Und je nachdem was für ein Ergebnis sie anzeigen, bist du dann wahrscheinlich auch nicht beruhigter....

Um ein sicheres Test-Ergebnis zu bekommen, musst du also noch ein paar Tage warten. Es tut mir leid, dass du gerade solch eine Unsicherheit aushalten musst.

Weiß dein Freund denn von deiner Sorge, möglicherweise schwanger geworden zu sein, oder quälst du dich alleine damit?

Vielleicht noch als Überlegung für dich: wichtig zu wissen wäre, wann in deinem Zyklus das mit dem ungeschützten Sex war.

Ich weiß nicht, kennst du dich damit bißchen aus, bzw. würde es dich interessieren, wie dein Körper so tickt, damit du die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Schwangerschaft etwas besser einschätzen kannst? Es gibt ja nur sehr wenige Tage während eines Zyklus an dem eine Frau „fruchtbar“ ist (die Tage rund um ihren Eisprung) und wo es zu einer Schwangerschaft kommen kann. Eigentlich echt spannend wie unser Körper funktioniert... Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne noch was dazu schreiben.

Ich weiß nicht, können dich diese Infos mal etwas beruhigen, oder machst du dir große Sorgen?

Schreib gerne wieder!

glg

eva

eva43 04.09.2017, 10:17

Hey,

ich wollte mal wieder fragen, wie es dir mittlerweile geht?

Macht dir der Gedanke an eine mögliche Schwangerschaft noch hin und wieder Sorge, oder kannst du diesbezüglich inzwischen entspannt seinJ, hast vielleicht Entwarnung weil deine Tage gekommen sind oder du beim FA warst?

Wünsche dir jedenfalls nochmals alles, alles Gute!

glg

eva

P.S. es hat ja auch definitiv was Gutes, wenn man wie du sich nicht gleich in Panik reinsteigert, sondern auch das was das Leben bringt auf sich zukommen lassen kannJ.

0

Das schwangerschaftshormon muss sich erstmal bilden, und du hast doch wohl eine ahnung wann in etwa deine tage kommen... sobald du dann um einiges überfällig bist mavhst du dann den test, liebe grüße.

Eine Schwangerschaft ist ca 6-10 Tage nach der Befruchtung der Eizelle in einem Urintest nachweisbar.

Hallo Alina,

ich wollte mal fragen, wie es dir inzwischen geht. Hast du noch Sorge, ob du möglicherweise schwanger bist oder konntest du aufatmen? Sind deine Tage inzwischen gekommen oder hast du einen Schwangerschaftstest gemacht?

Wünsch dir jedenfalls alles Gute!

glg

eva

 

Alina12344321 07.08.2017, 21:29

Hallo eva, ist ja süß dass du nach fragst danke dir. Die Sorge ist immer noch da und meine Tage habe ich immer noch nicht bekommen. Ich weiß ja auch nicbt wann ich die bekommen, denn die kommen immer unregelmäßig. Ich warte mal bis Mitte August ab und mache dann einen Test bzw. gehe zum Frauenarzt. Danke für die Nachfrage. Mfg 😚

0
eva43 14.08.2017, 10:10
@Alina12344321

Liebe Alina,

Jetzt ist Mitte August und Du hattest ja geplant, wenn Deine Tage dann noch nicht da sind, dass Du nochmal testest oder gleich zum Frauenarzt gehst. Wie geht Dir denn mittlerweile? Hast Du Deine Tage bekommen oder hat sich tatsächlich Deine Schwangerschaft bestätigt? Alles Gute wünsche ich Dir!

glg, eva

0
Alina12344321 15.08.2017, 23:11

Guten Abend Eva,
nein, meine Tage habe ich immer noch nicht bekommen. Wollte eigentlich einen Test machen, aber ich denke, ich warte bis Ende August, da ich ja wie gesagt meine Tage unregelmäßig bekomme. Sollten sie da nicht kommen mache ich auf jeden Fall einen Test und gehe zum Arzt.
Danke dir.

Mit freundlichen Grüßen 😌

0
eva43 16.08.2017, 10:28
@Alina12344321

Liebe Alina,

Ja, das kann schon gut sein, dass Du Deine Tage noch nicht hast, weil sie ja auch sonst nicht regelmäßig gekommen sind. Wann hattest Du sie denn das letzte Mal? Kannst Du Dich noch erinnern?

Ein Schwangerschaftstest müsste bei Dir mittlerweile doch schon ein Ergebnis anzeigen können, meine ich. Schiebst Du das Testen lieber noch etwas, weil Du das Ergebnis lieber gar nicht wissen möchtest ; ) ? Oder hast Du sowieso den Eindruck, dass es nochmal "gut gegangen" ist und Du bist nicht schwanger?

Glg Eva

0

Was möchtest Du wissen?