Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen? Ungefähr?

4 Antworten

Das schwangerschaftshormon muss sich erstmal bilden, und du hast doch wohl eine ahnung wann in etwa deine tage kommen... sobald du dann um einiges überfällig bist mavhst du dann den test, liebe grüße.

Hallo Alina,

es stimmt schon, normalerweise kannst du ab Ausbleiben deiner Regel testen oder eben 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Es gibt zwar auch Frühtests, mit denen du früher testen kannst (wie der Name ja sagtJ), aber sie sind eben nicht sicher aussagekräftig.

Und je nachdem was für ein Ergebnis sie anzeigen, bist du dann wahrscheinlich auch nicht beruhigter....

Um ein sicheres Test-Ergebnis zu bekommen, musst du also noch ein paar Tage warten. Es tut mir leid, dass du gerade solch eine Unsicherheit aushalten musst.

Weiß dein Freund denn von deiner Sorge, möglicherweise schwanger geworden zu sein, oder quälst du dich alleine damit?

Vielleicht noch als Überlegung für dich: wichtig zu wissen wäre, wann in deinem Zyklus das mit dem ungeschützten Sex war.

Ich weiß nicht, kennst du dich damit bißchen aus, bzw. würde es dich interessieren, wie dein Körper so tickt, damit du die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Schwangerschaft etwas besser einschätzen kannst? Es gibt ja nur sehr wenige Tage während eines Zyklus an dem eine Frau „fruchtbar“ ist (die Tage rund um ihren Eisprung) und wo es zu einer Schwangerschaft kommen kann. Eigentlich echt spannend wie unser Körper funktioniert... Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne noch was dazu schreiben.

Ich weiß nicht, können dich diese Infos mal etwas beruhigen, oder machst du dir große Sorgen?

Schreib gerne wieder!

glg

eva

Hey,

ich wollte mal wieder fragen, wie es dir mittlerweile geht?

Macht dir der Gedanke an eine mögliche Schwangerschaft noch hin und wieder Sorge, oder kannst du diesbezüglich inzwischen entspannt seinJ, hast vielleicht Entwarnung weil deine Tage gekommen sind oder du beim FA warst?

Wünsche dir jedenfalls nochmals alles, alles Gute!

glg

eva

P.S. es hat ja auch definitiv was Gutes, wenn man wie du sich nicht gleich in Panik reinsteigert, sondern auch das was das Leben bringt auf sich zukommen lassen kannJ.

0

Eine Schwangerschaft ist ca 6-10 Tage nach der Befruchtung der Eizelle in einem Urintest nachweisbar.

Ab wann kann man ein schwangerschaftstest machen? ()?

Hatte am 21.juli ungeschützten sex (ja ich weiß sehr dumm aber ist halt passiert) ab wann kann man einen Test machen?

...zur Frage

Unregelmäßige Regel - kann ich Unfruchtbar sein?

Also meine Tage kommen seit Februar 2012 sehr unregelmäßig. Besser gesagt sie bleibt manchmal einfach aus. Und ich hab auch eigentlich keine Schmerzen, wenn sie ausbleiben, nur wenn ich sie habe. Ich bin 18 und hab meine Regel seitdem ich 13 bin. Könnte es sein das ich unfruchtbar bin? Weil das so plötzlich mit dem ausbleiben der Regel angefangen hat?

...zur Frage

Wie viele Tage nach dem Sex kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Ab wann kann ich einen zuverlassigen schwangerschaftstest machen ?

...zur Frage

Periode bleibt aus, wann kann ich Schwangerschaftstest machen?

Ich habe letzten Donnerstag meine letzte Pille genommen und hab eigentlich Sonntag oder Montag mit dem einsetzen meiner Regel gerechnet. Bis heute habe ich sie jedoch nicht bekommen. Seit gestern habe ich aber starke Unterleibsschmerzen. Ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll? Bis jetzt hatte ich es noch nie das meine Tage unregelmäßig kommen. Und wann kann ich einen SS Test machen?

...zur Frage

Schwangerschaftstest vor Ausbleiben der Periode machen?

geht das wenn man vor einer nächsten Regel einen früh schwangerschaftstest macht und wenn man dann seine Regel bekommt das ein Test dann negativ anzeigt? Das man es dann so zu sagen verloren hat? Es sagen ja immer viele das man oft schwanger war ohne es zu merken.

Also sollte man das testen vor Ausbleiben der Periode lieber lassen?

...zur Frage

wie merke ich das ich schwanger werden kann?

Hallo. ich habe mal gehört, das man 2 wochen vor der Regel schwanger werden kann. Aber was macht man wenn man die Tage unregelmäßig hat? Woher soll ich dann wissen, wann ich Geschlechtsverkehr haben kann? Und merke ich das vlt. i-wie das ich jetzt schwanger werden kann oder so? Danke schoon mal (:;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?