Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen? - (noch nicht überfällig)

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einen handelsüblichen Urintest kann man nach etwa 19 Tagen machen, einen Frühtest eher; Frühtests sind aber oft sehr ungenau, darauf würde ich mich nicht verlassen. Dann lieber zum Frauenarzt, der kann nach 8 Tagen durch einen Bluttest bereits eine Schwangerschaft feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hätte sie die "Pille danach" nehmen sollen. Jetzt muss sie warten, ob die Regel ausbleibt. Vorher gibts auch keine messbaren Schwangerschaftshormone im Urin. (Vielleicht ein Bluttest).

Wenn man wüsste, wie lang der Zyklus ist (Abstand zwischen den "Tagen") und ob immer ganz regelmäßig, könnte man die wahrscheinlich fruchtbaren Tage ausrechnen....(wäre aber nicht sicher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ungeschützte Sex war nach deiner Beschreibung 17 Tage vor der erwarteten Regel, das wäre bei einem 28-Tage-Zyklus an Tag 11. Das liegt voll in der fruchtbaren Zeit. Eine Schwangerschaft ist absolut möglich.

Die "Pille danach" wirkt nur bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Sex, dafür ist es jetzt zu spät.

Also bleibt nur, auf die nächste Regel zu warten, und falls die nicht kommt, gleich am ersten oder zweiten überfälligen Tag einen Schwangerschaftstest zu machen.

Und falls die nächste Regel kommt: Beim nächsten Mal (und allen Malen danach) bitte verhüten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Nimmt deine Freundin die Pille? Wenn ja, nimmt sie sie auch regelmäßig? Bzw. hat sie sich die Pille danach geholt?

Urintests aus der Apotheke sollten frühestens ab Fälligkeit der Periode verwendet werden. Ich würde empfehlen, ab dem Tag der Fälligkeit noch etwa eine Woche zu warten, auch wenn bei den Frühtests was anderes drauf steht. So kannst du dir beim Ergebnis sicherer sein, denn wenn der HCG-Wert (Schwangerschaftshormon) noch zu gering ist, kann der Test auch nichts erkennen.

Ansonsten würde ich empfehlen, den Frauenarzt aufzusuchen und dann soll sich deine Freundin das mal genau erklären lassen :) Vorallem mit der Verhütung und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem Tag, an dem sie überfällig ist.

Es gibt auch sogenannte "Frühtests" bei dm oder Rossmann, aber mit denen hab ich keine guten Erfahrungen. Meine Schwangerschaft hat so einer nicht angezeigt, obwohl ich sogar schon drüber war... Lieber abwarten und das Geld für einen guten Test investieren, dann kann sie sich sicher sein.

Ansonsten kann sie auch direkt zum Frauenarzt gehen, aber auch damit würde ich eher noch warten, bis sie überfällig ist. Vielleicht hat sich die Frage dann ja auch von selbst erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lilli2706

Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein sicheres Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Upps, aber was soll's. Passiert ist passiert. Ich glaube nach 2-3 Wochen. Aber dann hat sie ja schon wieder ihre Regel! Oder aber auch nicht!!! Ich drücke die Daumen, das Alles gut wird !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14 Tage nach dem letzten GV kann man einen Test machen.

Der FA kann es aber wohl eher feststellen.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleich.

Allerdings wird er da noch kein Ergebnis anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine so nach 2 Wochen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?