Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest anwenden, um ein wirklich richtiges Ergebnis zu haben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo JaySoraJay,

wenn die Menstruation ausbleibt, kann ein Schwangerschaftstest ein relativ sicheres Ergebnis anzeigen. Wenn du also am 20.08., wie du schreibst, deine Periode hättest bekommen sollen, kannst du jetzt einen Schwangerschaftstest anwenden.

Schau mal, hier findest du weitere Informationen dazu:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/schwangerschaftstest.htm

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Du kannst in der Apotheke nachfragen, ich würd es erst nehmen wenn deine Tage nicht am normalen Termin kommen, bist du dir denn sicher das du schwanger sein kannst?

JaySoraJay 23.08.2012, 11:11

ich hätte meine Periode am 20.8. bekommen sollen - bis jetzt noch nichts :/

0
SchneckeLina 23.08.2012, 11:29
@JaySoraJay

dann geh einfach ma in die Apotheke und hol dir einen Test, aber sicherer ärs ja wenn du zum Frauenarzt gehst

0
JaySoraJay 23.08.2012, 11:31
@SchneckeLina

dankeschön...werde mir mal so einen test kaufen & dann schaue ich weiter :)

0

wirklich sicher sind die tests erst nach ausbleiben der periode. im blut kann man den anstieg des hormons sehen..aber man müsste immer wieder in gewissen abständen blut abnehmen um zu sehen ob die schwangerschaftshormone auch steigen. mach erst einen urintest aus der apotheke und geh dann zu einen gyn

In der Regel kann man SSTest verwenden sobald die Menstruation überfällig ist, Frühtest kann bis zu 4 Tage vor der nächsten menstruation verwenden.

JaySoraJay 23.08.2012, 11:22

ich hätte meine Periode am 20.8. bekommen sollen - bis jetzt nichts...also könnte ich ihn schon anwenden?

0
SuicideSquad 23.08.2012, 11:45
@JaySoraJay

Ja, so scheint es mir, aber ich würde dir trotzdem raten zum FA zu gehen

0

am besten du nimmst einen clearblue test und machst den frühestens nach 14 tagen, in deinem Fall also am 31.08.2012. Das ist und bleibt das genaueste ergebniss. Außer du gehst zum Doc dann weißt es warscheinlich eher schon .:-D

JaySoraJay 23.08.2012, 11:19

dankschön :)

0

Ich würde warten bis die Periode ausbleibt und dann einen Test machen...Tests bekommt man in der Apotheke oder Drogerie...

JaySoraJay 23.08.2012, 11:10

ich hätte mein periode am 20.8. bekommen sollen - hab sie aber noch nicht....

& danke

0
julchen1984 23.08.2012, 11:14
@JaySoraJay

Wenn du sie am 20.8 hättest bekommen sollen dann kannst du nicht am 17.8 deinen Eisprung gehabt haben, der ist ungefähr zwischen dem 12. und 16. Tag des Zyklusses

0
julchen1984 23.08.2012, 23:16
@JaySoraJay

dann ist es eher unwahrscheinlich (prozentual sehr gering) da der Eisprung schon 9-12 Tage früher war...

0

Du bist aber noch ziemlich jung. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann kannst du zum Arzt gehen und der sagt es dir dann. Oder du gehst zur Apotheke fragst den da und der beantwortet dir dann noch ein paar Fragen.

Die gibt es in der Apotheke, wo man dich auch beraten und dir deine Fragen beantworten kann.

AN ALLE DIE FRAGEN WEGEN MEINER PERIODE....

MEINE PERIODE HÄTTE AM 20.8. ANFANGEN SOLLEN, HABE SIE JEDOCH BIS JETZT NICHT BEKOMMEN!!!!

Was möchtest Du wissen?