Ab wann kann man einen Kater kastrieren lassen?

6 Antworten

Du solltest eh beide Tiere kastrieren lassen.

Auch für Katzen ist die Rolligkeit eine Qual. Zudem gibts ein erhöhtes Risiko für Tumore.

Daher beide kastrieren lassen.

Schön, dass sie einen Freund bekommt.

Das finde ich auch :) wie lange dauert so eine kastration ?

0

Die Katze sofort kastrieren! Den Kater mit Ca 5 Monaten, das entscheidet aber der Tierarzt, sobald er die Hoden richtig entnehmen kann.

BEIDE Tiere kastrieren lassen. Der Kater kann mit 5 bis 6 Monaten kastriert werden, die Katze sofort.

unseren kater kastrieren?

hallo, wir haben sobald wie möglich vor unseren kater ( 8 monate, britisch kurzhaar) kastrieren zu lassen. meine frage, wie wird er danach sein, also was wird sich ändern? und wann ändert sich etwas ? wie lange dauert es nach der kastration?

...zur Frage

Verändern Kater sich nach dem Kastrieren?

Ich bin immernoch am überlegen ob ich meinen Kater kastrieren lasse, und wollte mal fragen, wie sie sicher verändern könnten, und ob sie es überhaupt immer machen?

...zur Frage

Kann ich verhindern dass meine Katzen Sex haben?

Meine beiden Katzen sind jetzt ca. 6 - 7 Monate alt. Am Montag haben wir ein Termin beim Tierarzt um den Kater zu kastrieren, da sie jetzt geschlechtsreif werden. Seit heute ist meine Katze rollig, sie macht den Kater verrückt. Er hat schon 3 mal versucht sie zu besteigen. Kann ich verhindern, dass meine Katze schwanger wird? Ich brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Wielange bleiben kastrierte Kater weg?

Mein Kater ist seid ein paar Tagen verschwunden. Er hat sowas noch nie gemacht. Er war vllt mal eine Nacht weg, aber kam Frühs immer gleich verhungert nachhause. (Er ist wirklich verfressen) Ich hab das ganze Dorf abgeklappert mit seinen lieblingssnacks. In das ganze Dorf hängen Zettel und keiner hat ihn gesehen. Wie weit gehen kastrierte Kater?

...zur Frage

unkastrierte kater pinkeln überall hin und drauf

hmm jaj frage steht oben .was kann man machen? hilft kastrieren???

...zur Frage

ab wann kann man eine rassenkatze schwängern lassen?

Hallo!:-)

Meine Katze (Britisches Kurzhaar) ist heute das erste mal rollig geworden und ist jz ca. 10 Monate alt. Eine Bekannte meinte, das wir schnell einen Kater finden sollte, der gleichen Rasse natürlich und sie schwängern lassen sollten, den wir wollen sie nicht kastrieren und wollen auch nicht das sie sich quält. Aber darf man das jetzt schon? Ab wann ist es den am Besten? :-)

Danke im Vorraus!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?