Ab wann kann man eine Schwangerschaft erkennen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also per Ultraschall kann man eine Fruchthöhle erst ab der 6 SSW erkennen, sonst ist es nur eine Schleimhautverdickung-die aber der Arzt erkennen kann.Wenn die gewesen wäre, hätte er dir mit 100 % Sicherheit Blut abgenommen, denn da kann man den HCG Wert schon vor dem Wert im Urin erkennen. Von daher denke ich, das du es nicht bist und du nur ne zyklusstörung hast. Aber um auf der sicheren seite zu sein, weil das sind ja schon über 30 Tage ( richtig?? ), würde ich noch mal nen test machen jetzt ende des wochenendes. lg

der meinte halt nur das sich das übliche zeug aufgebaut hat, dauert nicht mehr lange zur periode. und das is en sehr guter arzt

0

Auf dem Ultraschall erkennt man erst etwas, wenn das Baby so um die 7 Wochen alt ist. Vorher geht es nur mit einem Schwangerschaftstest oder Bluttest zu erkennen.

Die Praxisgebühr beim Gyn ist teurer als ein Test... Und so ein Test reicht erstmal, da braucht man nicht sofort zum Gyn zu gehen.

wie viel kostet so en test aus der apo?

0
@LucifersAngel

Aus dem Netz bekommst Du sie viel billiger, und die funktionieren genauso. Schau mal bei ebay.

0
@Eva1979DL

meine eltern sollen erstmal nix mitkriegen, es reicht wenn sie es mitkriegen falls es wirklich so ist, da meine siuation momentan schon so en bissel schwieriger ist. und dann noch schwanger, na herzlichen glückwunsch wird im erstem moment noch teirisch ärger geben. deswegen apo, da kriegt es erst mal niemand mit.

0

Meine Frauenärztin hat damals gesagt, dass man erst ab der 6. SSW auf dem Ultraschall etwas erkennen kann.

.

Mach aber, wie viele schon geschrieben haben einen SStest. Die Dinger sind doch wirklich nicht teuer.

.

In der Apotheke sind sie wahrlich zu teuer, aber du bekommst auch richtig gut abgeschnittene bei der Stiftung Warentest bei Rossmann...kosten nur 3,50€

.

So viel Geld wirst du doch noch übrig haben oder???

mach halt einen test- gibts in jeder apotheke

So weit ich weiß, kann man die Schwangerschaft ca einen monat nach dem geschlechtsverkehr erkennen.

Frühtests können das schon nach 10 Tagen.

0

sobald der bauch dick wird

ich glaube nach 3-4 wochen

Da sieht man effektiv noch nix!

0

Was möchtest Du wissen?