Ab wann kann man eine Lohn Aufstockung beantragen

3 Antworten

Wenn Du gute Argumente (außer privaten Geldproblemen) für eine Lohnerhöhung hast, kannst Du jederzeit nach der Probezeit anfragen. Viel Glück!

Wie alt bist Du ? Was arbeitest Du ? Seit wann arbeitest Du in der Firma ?

das ist superwenig, aber das wusstest du vorher, oder?

so einfach kann man da nicht antworten. alg2 aufstocker?

oder such dir einen besser entlohnten job....... wäre mein weg.

Kann man zum "Hartz IV-Aufstocken durch die Wohngeldbehörde gezwungen werden?

Leute, die in ihrem Job nicht genug zum Überleben verdienen, können ja mit Hartz IV "aufstocken". Ich habe nach langer Krankheit einen Job gefunden, in dem ich erstmal ein klein wenig Geld verdienen und krankenversichert bin. Dazu will ich Wohngeld beantragen, die Hartz-IV-Tortur will ich mir nicht antun: Kann mich die Wohngeldbehörde ablehnen und zum Aufstocken mit Hartz IV zwingen?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man als Single zum Leben?

Also um einigermaßen gut über die Runden zu kommen. Samt Abzug von Miete und Co, wieviel sollte man am Ende haben???

...zur Frage

Wohngeld - Erspartes zur Aufstockung des Mindesteinkommen?

Ich bin Studentin und absolviere im Urlaubssemester ein Praktikum. Ich bekomme kein Bafög und möchte WOhngeld beantragen. Die Vergütung fällt schmal aus, so dass ich mein Mindesteinkommen noch aufstocken muss. Dies möchte ich mit meinem Erspartem machen. Ist dies möglich? War bereits bei der Sachbearbeiterin, die war davon irgendwie nicht begeistert und bestand darauf das Kindergeld, welches aber meine Eltern bekommen, anzugeben.

...zur Frage

Ab welchem Alter wird es schwierig , einen Job zu finden , wo man keine Hartz4-Aufstockung mehr braucht?

Ab welchem Alter wird es schwierig, einen Job zu finden , wo man keine Hartz4-Aufstockung mehr braucht ? Und am besten unbefristetund Vollzeit . Und wie sieht es bei dem Alter bei Langzeitarbeitslosen aus ?

...zur Frage

hartz 4 Aufstockung diesmal abgelehnt verstehe den Grund nicht?

Ich habe am 02.01.16 angefangen vollzeit zuarbeiten. Ich verdiene genau so viel oder besser gesagt genau so wenig und es hat sich nichts geändert an meinem Arbeitsvertrag.

Mein Bescheid läuft bis Ende August und der Antrag wurde diesmal nicht weiterbewilligt. Von Januar bis jetzt haben wir ein wenig Aufstockend Allg 2 bekommen.

Obwohl ich nach wie vor genau so wenig verdiene das es zum Leben nicht reicht.

Wie soll ich zusätzlich die Kindergarten kosten meiner Tochter von diesem Lohn bezahlen.

Warum war ich ab Januar bis Ende August hilfsbedürftig und jetzt ab August plötzlich nicht mehr?

Wir sollen uns Kindergeldzuschlag und Wohngeld beantragen es stünde uns mehr zu.

Ich verstehe das Jobcenter echt nicht.

...zur Frage

Nicht genug Lohn für Miete?

Hallo!

Ich habe mich von meiner Freundin getrennt und lebe nun in einer zu großen Wohnung für die ich nicht genug Geld verdiene, um die Miete bezahlen zu können. Gibt es da eine Hilfe vom Sozialstaat, wenn ja wie heißt diese?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?