ab wann kann man eine anzeige machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar darfst du sie anzeigen! Vielleicht würde aber ein Gespräch mit Eltern und Direktor mehr bewirkt! Ansonsten hilft auch schon oft eine Drohung mit Anzeige! Wenn sich nichts bessert, dann geh wirklich zur Polizei! Keine sorge, du hast auch rechte und bist ein wichtiger Mensch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh erstmal zu deinem Lehrer und erkläre ihm die Situation er wird dir bestimmt helfen. Und sonst vergiss nicht alles zu sichern mit Datum und Bildern der Beleidigungen. Dafür solltest du Screenshots machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat Rechte, und zu diesen Rechten gehört, dass sich niemand öffentlich Beleidigen lassen muss. Ich hätte früher wahrscheinlich mit einer Anzeige gezörgert, würde es heute aber sofort machen. Ist kein so großes Ding.

Eine Beleidigung liegt vor, wenn die Äußerungen Kundgabecharakter haben. Wenn das in einem 1:1-Chat passiert, ist das nicht der Fall. In einem Gruppenchat wohl schon.

The easy way out ist natürlich, die Kollegen einfach zu blocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können deine Eltern machen. Die Polizei hat aber andere Dinge zu tun, als sich um euren Kinderstreit zu kümmern. Blockier die Leute und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peppi26
03.05.2016, 12:59

mobbing ist kein Kinder Streit und viele junge Leute ertragen sowas nicht so einfach! es kommt immer häufiger vor das sich junge Menschen das leben wegen sowas nehmen! man sollte schon auf sowas acht geben!

1

Und du glaubst wirklich dass es dann besser wird? Wenn du wegen sowas zur Polizei gehst, dann macht man sich nur noch mehr über dich lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blockieren und ignorieren dann hörts vielleicht auf wenn sie merken du reagierst garnicht mehr drauf dann wirds Ihnen langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern können Anzeige erstatten...Du kannst das auch alleine, aber ich würde mal deine Eltern mit ins Boot holen...

Fraglich ist auch, ob es dann besser wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?