Ab wann kann man ein Schwangerschafts Test machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Bei Verhütungspannen sollte sofort die Pille danach erwogen werden. Das wäre der richtige Weg gewesen.
  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld. Wenn das Mädchen nicht die Pille nimmt, ist es im allgemeinen empfehlenswert, die erwartete Monatsblutung abzuwarten und erst dann einen Test durchzuführen, wenn die Blutung fünf Tage lang nicht eingesetzt hat. Dann erhält man ein verlässliches Ergebnis, das entweder zuverlässig beruhigt oder sicher eine Schwangerschaft anzeigt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ab ausbleiben der Periode bei einem regelmäßigen Zyklus, sonst 19 Tage nach dem "gefährlichen" Gv.

Es gibt zwar auch frühestes, wo die Hersteller damit werben, man könne sie schon früher machen. Aber die sind bei weitem nicht so genau. Es wird dort häufig ein negatives Ergebnis angezeigt, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwa 3 Wochen nach dem GV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnvoller wäre der Kauf der Pille danach gewesen, um eine mögliche SS zu verhindern, statt einen Test zu kaufen, der nach 3 Wochen eine SS anzeigt. 

http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?