Ab wann kann man Edelweiß in BlumenLäden kaufen?

4 Antworten

Geschützte Arten dürfen nur unter harten Auflagen gehandelt werden. Sie in einem normalen Blumenladen zu finden könnte schwierig werden.

genau...auch das pflücken ist unter strafe verboten

in blumenläden wirst du sie kaum bekommen

und wenn, dann sind die bereits so geschädigt, daß sie garantiert eingehen

du mußt nach staudengärtnereien suchen

wenn du glück hast bekommst du welche, aber bitte nur mit nachweis kaufen, weil sie streng gerschützt sind und nur aus gärtnerischer kultur verkauft werden dürfen

.

Pflanzen überwintern, wann können sie wieder raus?

Mittlerweile werden die Temperaturen ja wieder besser. Ab wann kenn ich denn die Pflanzen wieder rausstellen?

...zur Frage

Von der Gesellschaft abschotten?

Wie ist es möglich, ein Atelier in den Alpen auf einem Berg zu errichten? z.B. eine Hütte kaufen oder eine bauen. Das ist ein Traum von mir und will ihn verwirklichen.

...zur Frage

Ab wann kann ich Lavendel im Baumarkt kaufen?

Zu welcher Jahreszeit wird blühender Lavendel im Baumarkt oder Gartencenter normalerweise verkauft? Ab welchem Monat frühestens?

...zur Frage

1. Mai Blumenläden

Hallo, mein Freund hat morgen Geburtstag und ich wollte ihm eine Rose kaufen, daher die Frage, haben am 1.Mai Blumenläden geöffnet? Komme aus haldensleben.

...zur Frage

Blauer Eisenhut im Blumenladen kaufen?

ich habe nicht soo viel ahnung von blumen und pflanzen allgemein, aber meine tante hat bald geburtstag und sie meinte dass sie sich über blauen eisenhut freuen würde.

nun meine frage: kann ich den auch einfach so als pflanze schon im blumenladen kaufen oder nur irgendwo als samen, die man noch pflanzen muss? in den blumenläden wo ich wa gab es den immer nicht und der soll ja ziemlich giftig sein, wie ich im internet rausgefunden habe.

wenn ihr mir vllt sagen könntet, wo ich so eine pflanze schon ausgewachsen bis nächste woche kaufen kann wäre das echt super :) (auch ruhig spezielle blumenläden nennen aber bitte nur welche in berlin)

lg =)

...zur Frage

Edelweiss kaufen wo?

Wo kan ich Edelweis (nachzüchtungen) zu dieser jahreszeit in der umgebung von mnchen kaufen :) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?