Ab wann kann man die Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb machen?

1 Antwort

Diese Ausbildung kannst Du meines Wissens nach sogar bereits ab 16 machen. Innerhalb des ersten Jahres machst Du dann solche Sachen wie Werkstatt-kunde, Tourenplanung etc. Mit 17 beginnst Du dann per Ausnahme-genehmigung den Führerschein, den Du dann mit 18 machen darfst (sonst wäre der erst ab 21). Von 18 bis 21 darfst Du dann aber nur für Deinen Ausbildungsbetrieb fahren.

Ok, Danke für deinen Kommentar! Ich informiere mich bei der MVG und rufe da nochmal an, weil möchte gerne später mal Busfahrer werden deswegen
Danke
Mert 💪🏼🤙🏼

0

Was ist besser und sicherer (Ausbildung)?

Hallo Ihr alle, Was ist denn besser ? Eine Ausbildung als Kfz-mechatroniker bei Mercedes oder eine Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb bei den Stadtwerken ? Ich würde mich über nette Antworten freuen. LG Mateus

...zur Frage

Tagesablauf als Fachkraft für Schutz und Sicherheit in der Ausbildung?

Was sind so die Tagesabläufe in der Ausbildung beim Fachkraft für Schutz und Sicherheit??? Ist es eintönig wie ich gehört habe ? Fange ab August meine Ausbildung an ...wollte Mal hören aus Erfahrung

...zur Frage

Ausbildung am Wochenende Bezahlung?

Werden Überstunden von Montag bis Freitag bezahlt in einer Ausbildung ?? Bei manchen berufen zählt auch das Wochenende dazu ??? Wird das Wochenende auch bezahlt vorausgesetzt man hat Samstag und Sonntag gearbeitet ???

Meine Ausbildung ist Fachkraft für Schutz und Sicherheit....bitte nur ehrliche Antworten und sinnvolle

...zur Frage

Januar ausgelernt, wann anfangen zu bewerben?

Ich schließe im Januar nächstes Jahr meine Ausbildung ab und möchte direkt danach in einer anderen Firma anfangen. Wann sollte ich anfangen mich zu bewerben? Ist es jetzt noch zu früh?

...zur Frage

Lohnt es sich noch für junge Menschen eine Ausbildung als Berufskraftfahrer im Personenverkehr zu machen oder Fachkraft im Fahrbetrieb?

...zur Frage

Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb?

Hallo, weiß jemand was die Voraussetzungen sind für diese Ausbildung? Welches Alter und welcher Schulabschluss wird benötigt? Im Internet finde ich nur Stellenbeschreibung und Verdienst.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?